Polyphony Digital, wo seit der Gründung in erster Linie verschiedene Teile der „Gran Turismo“-Reihe entstanden, möchte offenbar auch in Zukunft an der AAA-Entwicklung festhalten. Wie zum Jahreswechsel bekannt wurde, verfügt das Unternehmen inzwischen über ein weiteres Studio im japanischen Ueno. Dabei handelt es sich um einen Stadtteil von Tokio.
Auf der offiziellen Seite macht Polyphony Digital auf die Studiogründung aufmerksam. Insgesamt verfügt der Entwickler nun über fünf Niederlassungen, darunter drei in Japan, eine in den Niederlanden und eine in Los Angeles.
Polyphony Digital arbeitet weiterhin an Download-Erweiterungen für das 2017 veröffentlichte „Gran Turismo Sport“. Aber auch der nächste Teil der Reihe dürfte sich in der Pipeline befinden. Immerhin nähern sich die Konsolen der nächsten Generation und auch die PS5 dürfte mit einem Exemplar der Rennreihe versorgt werden.
Real-Time Ray-Tracing in Arbeit
Darüber hinaus experimentiert Polyphony Digital mit einer Real-Time-Ray-Tracing-Technologie. Auf der SIGGRAPH Asia 2018 gab das Unternehmen bekannt, dass hinter verschlossenen Türen eine eigene Echtzeit-Ray-Tracing-Technologie entwickelt wurde. Polyphony Digital befindet sich aber nach wie vor in einer Phase der „Erkundung von Möglichkeiten“.
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Obwohl es nicht explizit erwähnt wurde, kann davon ausgegangen werden, dass es sich bei dieser Technologie um etwas handelt, das in einem der kommenden „Gran Turismo“-Spiele zum Einsatz kommen wird – vielleicht schon in „Gran Turismo 7“ für die PS5. Sorgen soll die Technologie für in Echtzeit berechnete Lichtreflexionen, was beispielsweise realistischer wirkende Fahrzeuge zur Folge hat.
Polyphony Digital zeigte die In-House-Technologie live auf der Bühne. Eine Aufzeichnung findet ihr im folgenden Video (ab 7:20):
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Kommentare
StevenB82
01. Januar 2019 um 11:46 UhrDas sieht affig aus wenn sich Umgebung im Reifengummi spiegelt.
bulku
01. Januar 2019 um 12:54 UhrDu siehst affig aus,musst du jeden und alles kommentieren?Nein musst du nicht,dann lass das auch…
vangus
01. Januar 2019 um 13:26 UhrMag auch an der Aufnahme liegen, aber die Sonnenreflexionen blenden zu doll, das wirkt dann wieder unnatürlich… Ansonsten ist Raytracing natürlich eine tolle Technologie, die langsam wichtig wird, weil Spiele immer fotorealistischer werden und suboptimale oder fehlende Spiegelungen somit mehr herausstechen…
StevenB82
01. Januar 2019 um 13:27 UhrWas willst du denn von mir du knaller, halt deine backen und kümmer dich um dich
Christian Cage
01. Januar 2019 um 13:46 UhrMit so vielen Mitarbeitern leider immer noch kein komplettes Gran Turismo für die
aktuelle Konsole rausgebracht. Da können die mit neuen Technik rumtesten
wie sie wollen. Wenn die nur alle 5 Jahre ein halbfertiges Spiel herausbringen, können die sich verpissen.
bulku
01. Januar 2019 um 13:50 UhrHalt den Rand und kommentier nicht alles sinnlos du Pfeife,dein Kater kannst auch woanders loswerden.
StevenB82
01. Januar 2019 um 13:57 Uhr@Christian
Ich versteh deinen Unmut, das ist ein schwieriges Thema. Aber die Qualität die GT bietet geht anderen schnelleren dafür auch ab.
StevenB82
01. Januar 2019 um 14:00 UhrIch sauf keinen Alkohol aber du scheinst schon leicht geschädigt zu sein. Geh mal raus aus deinem dunklen Kabuff, und lass dir bisschen frische Luft um die Nase wehen, dann merkst du auch was real und was sinnlos ist
PS4-Junkie72
01. Januar 2019 um 14:23 Uhr@StevenB82,
du gibst dir ja wirklich alle Mühe, den Thron des Forenclowns zu besteigen. Brauchst dir keine Mühe mehr geben, der Thron ist dir schon lange sicher, er gehört allein dir 😀 Du kommentierst wirklich jedes Thema hier mit deinem geistigen Dünnschi… Vermutlich bist du aber auch noch ein ganz kleiner Knabe, der verzweifelt um Aufmerksamkeit buhlt 😉 Der Hellste bist du wirklich nicht. Verschone uns einfach mal und gönne uns eine Pause. Keine Sorge, dich wird hier auch niemand vermissen. Versprochen. Du löst bei einigen wirklich ganz viele Fremdschäm-Momente aus 😉
StevenB82
01. Januar 2019 um 14:31 UhrUnd du hast den Thron der verwirrten Spinner inne oder was? Ich kann ja mal wirklich jedes Thema kommentieren
DonFlamingo
01. Januar 2019 um 14:33 UhrTypisch noobs bei jedem beitrag
Die typischen versager die im echten leben nichts auf die reihe kriegen
PS4-Junkie72
01. Januar 2019 um 14:51 UhrJa StevenB82, du bist wirklich ein ganz Dummer 😀 Ich habe genau diesen geistigen Erguß von dir erwartet. Hast mich schwer getroffen LOL 😀
StevenB82
01. Januar 2019 um 14:56 UhrNaja ob es so geistreich ist son Blödsinn aus langeweile zu verzapfen liegt eher im Auge des Betrachters. Allgemeine Dummheit stellt sich anders dar…
Shaft
01. Januar 2019 um 15:00 Uhr„dass hinter verschlossenen Türen eine eigene Echtzeit-Ray-Tracing-Technologie entwickelt wurde.“
früher nannte man sowas shader und es wurde in einem höchstens zwei sätzen beiläufig erwähnt. heute wird eine neue echtzeit ray tracing technologie vorgestellt. das ist ja fast schon so aufgeblasen wie politikergewäsch.
Aretyl
01. Januar 2019 um 15:40 UhrDas wird doch eh nichts, die glanz tage von GT sind schon lange vorbei
Ifosil
01. Januar 2019 um 16:30 UhrAuf Ps5 könnte diese Technologie zum Einsatz kommen, im Moment ist die Ps4 für so was zu schwach.
Tomyi
01. Januar 2019 um 16:42 Uhr@Shaft & @Aretyl
Ich kann Euch da nur voll zustimmen.
Hier wird wieder mal viel aufgeblasen und versprochen/angekündigt, aber das eigentliche Spielerlebnis wird immer langweiliger – zumindest für mich(!) – denn ich war bei den ersten Teilen auf der PS1 & PS2 wirklich noch Fan der Serie, aber danach hat bei mir der Spaß immer mehr nachgelassen…“nicht alles was glänzt ist auch automatisch Gold“…und die tollste Technik nützt mir nichts wenn das Game kaum noch Spaß macht, aber mega-beeindruckend aussieht – aber so ist das wohl heute…alles und Jeder zieht sich an Grafik, Physik & „Realismus“ hoch…ich brauch‘ das alles nicht…
Und irgendwann ist eine Marke auch mal ausgelutscht, nach so viel „Anpassungen“ und „Veränderungen“, die nur noch kosmetischer Natur sind…
A!!
01. Januar 2019 um 19:37 Uhrdas studio in Ueno gib es schon länger
President Evil
02. Januar 2019 um 16:01 UhrMir wäre es lieber, sie würden sich auf eine realistische Physik und Lenkradsteuerung konzentrieren. Damit die Serie auch mal für die Sim-Racing community interessant wird.
Irgendwelche fancy Reflektionen reissen am ende doch nichts raus…