Activision Blizzard: Der Chief Financial Officer Spencer Neumann wurde entlassen

Aktuell machen Berichte die Runde, laut denen Activision Blizzard den Chief Financial Officer Spencer Neumann gefeuert hat. Dieser soll sich angeblich Netflix anschließen wollen.

Der Chief Financial Officer Spencer Neumann scheint Activision Blizzard zu verlassen. Laut einem Bericht von Reuters hat der Publisher den Vertrag von Neumann am 31. Dezember 2018 aufgelöst. Die Gründe sollen nicht mit den Finanzberichten des Unternehmens oder den Offenlegungskontrollen sowie -prozeduren zusammenhängen.

Aktuell befindet sich Neumann im bezahlten Urlaub, wobei er die Möglichkeit bekommt zu beweisen, dass die Entlassung nicht rechtmäßig ist und kein Grund vorliegt.

In der Zwischenzeit wird der aktuelle Chief Corporate Officer Dennis Durkin die Stelle von Neumann besetzen. Sollte Neumann das Unternehmen tatsächlich verlassen, wird Durkin auch dauerhaft als Chief Financial Officer arbeiten.

Laut einer Quelle soll Neumann Activision Blizzard verlassen, um sich Netflix anzuschließen. Er soll die Rolle von David Wells, der Netflix im vergangenen August nach 14 Jahren verlassen hatte, als Chief Financial Officer übernehmen. Das Unternehmen hat einen Nachfolger aus Los Angeles gesucht, womit Neumann in das Profil passt. Anfang 2019 soll Neumann bei Netflix beginnen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.