PlayStation Plus: Januar-Spiele verspäten sich

Kommentare (12)

Die PlayStation Plus-Spiele für Januar 2019 werden etwas später als gewohnt freigeschaltet. Den jüngsten Hinweisen zufolge könnt ihr die Downloads ab dem morgigen Donnerstag starten.

PlayStation Plus: Januar-Spiele verspäten sich

Die im vergangenen Jahr für Januar 2019 angekündigten PlayStation Plus-Spiele verspäten sich etwas. Eigentlich hätten sie seit dem 1. Januar 2019 zum Download bereitstehen müssen. Es ist der erste Dienstag des Monats und somit traditionell der Tag, an dem PlayStation Plus-Spiele freigeschaltet werden. Doch ein Blick in den PlayStation Store verdeutlicht: Das ist bislang nicht passiert.

Mehr: PlayStation Plus – Monatliche Spiele im nächsten Jahr nur noch für PS4 – Keine PS Plus-Titel mehr für PS3 und PS Vita

Offenbar sorgte der Feiertag für eine kleine Verzögerung. Verzichten müsst ihr auf die PS Plus-Siele für Januar 2019 natürlich nicht. Wie sich dem PlayStation Store und einem Tweet von PlayStation UK entnehmen lässt, werden sie am 3. Januar 2019 – also am morgigen Donnerstag – nachgereicht. PlayStation UK schrieb schon kurz vor dem Jahreswechsel:

„Im Januar für PS Plus-Mitglieder ohne zusätzliche Kosten: Steep und Portal Knights. Verfügbar ab dem 3. Januar 2019.“

Im PlayStation Store erschien wiederum der Hinweis, dass die PlayStation Plus-Spiele, die im Dezember 2018 freigeschaltet wurden, bis zum 3. Januar 2019 geladen werden können. Gegen Mittag dürfte an diesem Tag der Wechsel erfolgen.

Doch was erwartet euch im Januar? Hier nochmals eine Auflistung der PlayStation Plus-Spiele für Januar 2019:

Die Januar-Spiele von PlayStation Plus

Auch die Termine für die PlayStation Plus-Spiele für Februar 2019 können vorausgesagt werden. Hält Sony an der bisherigen Planung fest, erfolgt die Enthüllung am 30. Januar und die Freischaltung am 5. Februar 2019.

Zu beachten ist, dass der PS Plus-Support der PlayStation 3 und PS Vita in diesem Jahr enden wird. Unsere Meldung dazu findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. ShotNerd sagt:

    Naja, bei den Spielen keine grosse Aufregung. Die Welt geht davon nicht unter.

    (melden...)

  2. Feuchtmacher sagt:

    Kann Steep nur empfehlen. Installiere es eigentlich jeden Winter XD

    Find ich klasse das Sony es passend zur Jahreszeit in die Rotation nimmt. Wer früher gern SSX etc. gespielt hat wird hier eigentlich ganz gut bedient. Mittlerweile ist der Content auch recht umfangreich. Immer funny sich an einer Challenge abzuarbeiten um den Highscore eines Kumpels zu terminieren 🙂

    (melden...)

  3. Weichmacher sagt:

    Ich hab SSX geliebt und lange mit dem Titel geliebäugelt, allerdings nie gekauft da es mir doch zu viel "Simulation" war. So spiel ich es auch mal. Top!

    (melden...)

  4. Ryu_blade887 sagt:

    Kennt sich jmd hier aus ? Was is zone of the enders ein game nach den cover sieht das aus wie Metal Gear rex aus Metal gear solid 😉

    (melden...)

  5. SchnaebiBoy sagt:

    Zone of the Enders ist auch von Kojima 😉 Aber ich kenn mich da nicht aus. Schaut auf den pics schwer nach Sci-Fi aus, darum ist es nix für mich...

    (melden...)

  6. Upsidedown sagt:

    Zone of the Enders ist reiner Mech-Aktioner der super spielbar ist und ne passable Story hat.Der zweite Teil hat mit fetten Anime filmen die Story vorangetrieben und die Formel aus dem Vorgänger Perfektioniert. Bessere Story inklusive. Wer 360Grad Aktion in Fliegenden Mechs mag wird es Lieben.

    (melden...)

  7. Ridgewalker sagt:

    @Weichmacher

    Irgendwie macht deine Aussage gar keinen Sinn.

    Fallen Legion werde ich mir mal anschauen.

    (melden...)

  8. grayfox sagt:

    steep wird getestet

    (melden...)

  9. RVD sagt:

    steep ist vol cool leider schon in besitz man hätte ich nur gewartet..

    (melden...)

  10. freedonnaad sagt:

    Mich reißt eigentlich keines der spiele wirklich vom Hocker.......

    (melden...)

  11. SchatziSchmatzi sagt:

    @Upsidedown
    Nicht nur das. Es ist auch das bessere Spiel von Kojima.

    (melden...)

  12. AtheistArriS sagt:

    Im Februar gibt es dann zum letzten mal Vita/PS3 Titel oder im März?

    (melden...)

Kommentieren

Reviews