Dusk: New Blood Interactive bestätigt den Retro-Shooter für die Konsolen

Wie die Verantwortlichen von New Blood Interactive bekannt gaben, wird der Retro-Shooter "Dusk" auch auf die Konsolen portiert. Ein möglicher Termin und weitere Details wurden bisher allerdings nicht genannt.

Dusk: New Blood Interactive bestätigt den Retro-Shooter für die Konsolen

Im Zuge einer aktuellen Mitteilung wandten sich die Verantwortlichen von New Blood Interactive an die „Dusk“-Community und zauberten gleich mehrere Ankündigungen aus dem Ärmel.

Zunächst wurde bekannt gegeben, dass derzeit an verschiedenen neuen Features für die PC-Version gearbeitet wird. Zu diesen gehören unter anderem neue Sprach-Optionen, eine Unterstützung des Steam-Workshops sowie ein kooperativer Multiplayer. Wer das Abenteuer mit allen errungenen Fortschritten ein weiteres Mal bestreiten möchte, darf sich zudem über den New Game Plus-Modus freuen.

Dusk erscheint auch für die Konsolen

Des Weiteren wurde bestätigt, dass „Dusk“ auch für die Konsolen umgesetzt werden soll. Nähere Details nannten die Mannen von New Blood Interactive diesbezüglich allerdings noch nicht. Somit bleibt abzuwarten, wann die Konsolen-Version von „Dusk“ erscheint beziehungsweise welche Systeme mit der Umsetzung bedacht werden.

Bei „Dusk“ handelt es sich um einen First-Person-Shooter, der sich der klassischen Shooter-Kost der 90er Jahre verschrieben hat. Laut offiziellen Angaben kommen hier vor allem Fans kultiger Retro-Shooter wie „Doom“, „Quake“ oder „Hexen“ auf ihre Kosten.

Sobald weitere Details zur Konsolen-Version von „Dusk“ folgen, lassen wir es euch natürlich umgehend wissen.

Quelle: Steam

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.