LEGO Der Herr der Ringe & Der Hobbit: Beide Titel wurden aus den Download-Stores entfernt

Aktuellen Berichten zufolge wurden sowohl "LEGO: Der Herr der Ringe" als auch "LEGO: Der Hobbit" aus den gängigen Download-Stores entfernt. Eine Begebenheit, die offenbar auf abgelaufene Lizenzen zurückzuführen ist.

LEGO Der Herr der Ringe & Der Hobbit: Beide Titel wurden aus den Download-Stores entfernt

Im vergangenen Monat hatten Nutzer des sogenannten Humble Stores noch die Möglichkeit, die beiden Klötzchen-Abenteuer „LEGO: Der Herr der Ringe“ und „LEGO: Der Hobbit“ kostenlos abzustauben.

Nur wenige Tage später erreichte uns die Meldung, dass sowohl „LEGO: Der Herr der Ringe“ als auch „LEGO: Der Hobbit“ aus den gängigen Download-Stores entfernt wurden. Betroffen sind der PlayStation Store, der Xbox Store und natürlich Steam. Eine Begebenheit, die möglicherweise auf lizenztechnische Gründe zurückzuführen ist.

Rückkehr in die Download-Stores noch unklar

Aufgrund der Tatsache, dass die beiden LEGO-Abenteuer auf den Filmen von Warner Bros. Entertainment basieren, könnten entsprechende Lizenzen ausgelaufen sein. Schließlich werden die Lizenzen von LEGO, New Line Productions, Saul Zaentz Company und Warner Bros. Entertainment benötigt.

Zum Thema: The LEGO Movie 2 Videogame: Neues Spiel zum kommenden Film angekündigt

Da weder „Mittelerde: Mordors Schatten“ noch „Mittelerde: Schatten des Krieges“, die eine eigene Geschichte erzählen, von den Maßnahmen betroffen sind, liegt der Gedankengang nahe, dass die abgelaufenen Lizenzen direkt auf den Filmen basieren.

Wer die digitalen Versionen von „LEGO: Der Herr der Ringe“ oder „LEGO: Der Hobbit“ erworben haben sollte, kann die Titel natürlich auch weiterhin herunterladen und spielen.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare