Overwatch & Blackout: Werden laut Pachter noch 2019 auf das Free2Play-Modell wechseln

Kommentare (4)

Könnten "Overwatch" und der "Blackout"-Modus von "Call of Duty: Black Ops 4" noch dieses Jahr auf das Free2Play-Modell wechseln? Diesen Standpunkt vertritt zumindest Analyst Michael Pachter.

Overwatch & Blackout: Werden laut Pachter noch 2019 auf das Free2Play-Modell wechseln

Zum Start in das neue Jahr präsentierte sich Analyst Michael Pachter von seiner gesprächigen Seite. Unter anderem sagte er die Ankündigung eines neuen „Splinter Cell“ für das Jahr 2019 voraus.

Darüber hinaus sprach Pachter über die Zukunft der beiden Shooter „Overwatch“ beziehungsweise „Call of Duty: Black Ops 4“. Wie Pachter zu verstehen gab, geht er davon aus, dass „Overwatch“ Mitte Juni auf das Free2Play-Modell wechselt. Eine ähnliche Entwicklung steht demnach auch dem „Blackout“-Modus von „Call of Duty: Black Ops 4“ bevor.

Blizzard Entertainment sieht aktuell vom Free2Play-Modell ab

Hier erwartet Pachter, dass der Wechsel auf das Free2Play-Modell kurz vor der Veröffentlichung der nächsten „Call of Duty“-Episode über die Bühne geht. In wie weit der Analyst mit seinen Aussagen richtig liegen wird, wird die Zeit zeigen. Aktuell möchten zumindest die Entwickler von Blizzard Entertainment nichts vom Free2Play-Modell wissen.

Zum Thema: Overwatch: Sechs weitere Charaktere geplant – Umstieg auf Free2Play derzeit kein Thema

Stattdessen ließ sich Game-Director Jeff Kaplan Anfang November wie folgt aus: „Zum aktuellen Zeitpunkt haben wir noch nicht ernsthaft darüber nachgedacht, Overwatch auf das Free2Play-Modell umzustellen.“ Anstatt das Geschäftsmodell zu überdenken, arbeitet Blizzard Entertainment derzeit an neuen Inhalten zu „Overwatch“.

Wie es vor wenigen Wochen hieß, darf sich die Community in diesem Jahr unter anderem über neue Charaktere freuen.

Quelle: GamesIndustry

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Yuuto sagt:

    Wow 2 pachter news an einen Tag...

    (melden...)

  2. PC Principal sagt:

    Der Typ hat 2019 wieder definitiv zu viel Freigang

    (melden...)

  3. Analyst Pachter sagt:

    Ich meinte Pay2Win

    (melden...)

  4. Brok sagt:

    Bei einem Blizzard Game ein F2P Modell vorherzusagen ist aber mutig. Erinnert mich immer an die ganzen Vorhersagen zum World of Warcraft Abo Modell.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews