Splinter Cell: Michael Pachter erwarte neuen Ableger in diesem Jahr

Noch in diesem Jahr ist mit der Ankündigung eines neuen "Splinter Cell" zu rechnen, glaubt der Analyst Michael Pachter, wie GamesIndustry in einem neuen Bericht mitteilt.

Splinter Cell: Michael Pachter erwarte neuen Ableger in diesem Jahr

Bereits seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, laut denen sich ein neues „Splinter Cell“-Spiel in Entwicklung befindet. Die bereits für letztes Jahr erwartet Ankündigung erfolgte aber nicht. Zumindest laut einem aktuellen Bericht sei aber in diesem Jahr mit der Ankündigung zu rechnen.

Pachter erwartet Splinter Cell

In einem aktuellen Bericht von GamesIndustry International wird der Analyst Michael Pachter von Wedbush Securities zitiert. Laut seiner Aussage hat verfolgt Ubisoft große Pläne für die kommenden Monate, die auf Sam Fishers Rückkehr hindeuten.

Wie Pachter ausführt, plant Ubisoft das frisch gestartete Jahr 2019 im späteren Verlauf mit vier AAA-Titeln zu bestreiten. Nicht dazu gehören „Beyond Good and Evil 2“ und das bereits im Februar erscheinende „Far Cry: New Dawn“.

Zum Thema: Ubisoft: Mangelnde Ressourcen verhindern neue Prince of Persia- und Splinter Cell-Ableger

Geht es nach dem Analysten, so können sich die Spieler unter anderem auf das Multiplayer-Piraten-Spiel  „Skull and Bones“, ein neues „Splinter Cell“, den dritten Teil der „Watch Dogs“-Reihe sowie einen neuen Ableger der „Rainbow Six“-Reihe in diesem Jahr erwarten.

Zuletzt hatte auch Jade Raymond erklärt, dass man in ihrem Team bereits an einem Konzept zu einem neuen Teil der Stealth-Action-Reihe gearbeitet hat. Genaueres dazu konnte sie allerdings nicht verraten, da sie nicht mehr bei Ubisoft arbeitet.

Zum Thema: Splinter Cell: Jade Raymond arbeitete bei Ubisoft an einem Konzept

Dass man Sam Fisher und „Splinter Cell“ nicht vergessen hat, zeigte Ubisoft im vergangen Jahr auch mit einer besonderen Mission in „Ghost Recon Wildlands“, wo Fisher einen Gastauftritt hatte. Laut Ubisoft habe man zumindest laut einer Angabe aus dem vergangen Oktober bisher keine Kapazitäten gehabt, um die Reihe weiterzuführen. Möglicherweise hat sich das inzwischen geändert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.