Square Enix: Aggressive Expansion geplant

Square Enix hat angekündigt, 2019 eine aggressive Expansion voranzutreiben. Unter anderem soll der indische Gaming-Markt erschlossen werden. Zudem wolle man weitere Möglichkeiten in China und global aufgreifen.

Square Enix: Aggressive Expansion geplant

Der japanische Publisher und Entwickler Square Enix hat umfassende Pläne bestätigt, im neuen Jahr eine aggressive Expansion vorantreiben zu wollen. Das Jahr 2019 soll von „dramatischem neuen Fortschritt“ geprägt sein.

Der Square Enix-President Yosuke Matsuda hat in einem offenen Brief, der online geteilt wurde, ein paar Details zu den Expansionsplänen verraten. Demnach verfolgt das Unternehmen das Ziel, bisher ruhende Unternehmenszweige in Indien zu aktivieren, um eine „starke Expansion“ des Geschäfts in Indien voranzutreiben.

Square Enix plant aggressive Expansion

Bisher hat man den Markt nicht in den Fokus gestellt, da die Verbreitung von Kreditkarten sehr gering war. Doch die große Population, die steigende Kaufkraft und die besser werdende Infrastruktur macht das Land für Entwickler und Publisher immer interessanter. Laut Matsuda ist es ein „extrem vielversprechender Markt für die Unterhaltungsbranche“.

Auch auf dem chinesischen Markt haben sich einige neue Chancen aufgetan, die Square Enix nutzen möchte. So drängen immer mehr Publisher und Entwickler aus China in den Westen. Diese Chance  möchte Square Enix ausnutzen, um Zusammenarbeit und Kooperationen mit diesen Unternehmen aufzubauen.

„Wir beabsichtigen auch, eine globale Strategie zu verfolgen, die den Aufbau kollaborativer und kooperativer Beziehungen mit ihnen beinhaltet“, sagte Matsuda. „Die Fluidität und Unberechenbarkeit der Situation ist ein starker Hinweis darauf, dass sich große Chancen ergeben sollten.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare