Anthem: Demo ist noch nicht der finale Code, Details zum Spielfortschritt und dem Endgame-Inhalt

Die in einigen Wochen startende Demo zu "Anthem" wird noch nicht dem finalen Spiel-Code entsprechen, wie Mike Gamble von BioWare bestätigte. Außerdem bekräftigte er, dass die Spieler auch nach dem Abschluss der Story die Nebenmissionen fortsetzen können.

Anthem: Demo ist noch nicht der finale Code, Details zum Spielfortschritt und dem Endgame-Inhalt

Bevor die Spieler in einigen Wochen im Rahmen einer Demo einen ersten Blick auf das neue BioWare-Spiel „Anthem“ werfen können, hat der Producer Mike Gamble ein paar weitere Details verraten.

Wie er auf Twitter bestätigt hat, wird die bevorstehende Demo noch nicht dem finalen Code des Spiels entsprechen. Es handelt sich laut Gamble um eine eigenständige Demo-Version. Die Anspielfassung sollte im Großen und Ganzen der finalen Spielfassung entsprechen.

Es sind aber auch noch einige Dinge enthalten, die für die fertige Spielversion noch angepasst werden müssen.  Falls ihr an der Demo teilnehmt, könnt ihr den Spielfortschritt übrigens nicht in die finale Spielversion übernehmen.

Zum Thema: Anthem: Konkrete Details zu den Inhalten der Demo – Fortschritte können nicht übernommen werden

Weiterhin hat Mike Gamble in einem aktuellen Interview nochmals bestätigt, dass die Spieler „Anthem“ in ihrem eigenen Tempo spielen können, wenn sie den Titel zu 100 Prozent abschließen wollen. Es ist auch nach dem Abschluss der Hauptstory möglich, die ausgelassenen Nebenaufgaben in Angriff zu nehmen, wie er versicherte.

Wurden alle Story-Inhalte abgeschlossen, warten weitere Endgame-Inhalte auf die Spieler. Dazu gehören die sogenannten Legendary Contracts. Das sind wiederholbare, dynamische Inhalte, welche die Spieler in die Welt führen, wobei sie besondere Aufgaben zu erfüllen haben. Sie sollen sehr schwierig sein im Vergleich zu den „normalen“ Spielinhalten.

Falls ihr „Anthem“ als einer der Ersten spielen wollt, könnt ihr noch Ende dieses Monats an der sogenannten VIP-Demo teilnehmen. Wie ihr Zugriff erhaltet, erfahrt ihr hinter diesem Link.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Thromboseanzug

Thromboseanzug

04. Januar 2019 um 09:56 Uhr
MaxSchmerz

MaxSchmerz

04. Januar 2019 um 10:14 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

04. Januar 2019 um 11:10 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

04. Januar 2019 um 13:08 Uhr