SOCOM: Laut einem Insider befindet sich ein neuer Ableger für die PS4 in Arbeit

Laut dem bekannten Insider Tidux wird derzeit an einem neuen "SOCOM" für die PlayStation 4 gearbeitet. Abgesehen von der Tatsache, dass der Taktik-Shooter gegen Ende der Konsolen-Generation erscheinen wird, wurden jedoch keine weiteren Details genannt. Auch eine offizielle Stellungnahme steht noch aus.

SOCOM: Laut einem Insider befindet sich ein neuer Ableger für die PS4 in Arbeit

Passend zum Start in das neue Videospieljahr 2019 meldete sich der Insider Tidux via Twitter zu Wort und kredenzte uns neue Gerüchte.

Wie er in Erfahrung gebracht haben möchte, wird derzeit an einem neuen „SOCOM“ für die PlayStation 4 gearbeitet. Laut Tidux befindet sich das neue „SOCOM“ noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium und wird gegen Ende der Konsolen-Generation erscheinen. Zudem ist die Rede davon, dass der Titel als Konkurrent zu anderen Taktik-Shootern wie „Rainbow Six Siege“ ins Rennen geschickt wird.

Eine offizielle Bestätigung steht noch aus

Unklar ist derzeit noch, bei welchem Studio das neue „SOCOM“ entstehen könnte. Die letzten Ableger der Reihe entstanden seinerzeit bei Slant Six Games und Zipper Interactive. Während Slant Six Games im Juni 2013 seine Pforten schloss, wurde Zipper Interactive am 30. März 2012 von Sony Interactive Entertainment geschlossen.

Zum Thema: PlayStation 4: Die Highlights des Jahres 2019 im Trailer vorgestellt – Dreams, Kingdom Hearts 3 und mehr

Auch wenn Tidux mit seinen Vorhersagen gerne einmal richtig liegt, sollten die Gerüchte um ein neues „SOCOM“ zunächst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Zumal eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung durch Sony Interactive Entertainment noch aussteht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Leitwolf01

Leitwolf01

04. Januar 2019 um 12:45 Uhr
xJeff Jarrett

xJeff Jarrett

04. Januar 2019 um 14:46 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

04. Januar 2019 um 15:16 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

04. Januar 2019 um 15:23 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

04. Januar 2019 um 15:49 Uhr