The Elder Scrolls 6 wird durch Fallout 76-Problemstart keine Nachteile haben, sagt Michael Pachter:

Geht es nach dem Analyst Michael Pachter, wird Bethesda keinen langfristigen Image-Schaden durch das "Fallout 76"-Fiasko erleiden. Seiner Ansicht nach werden die Spieler es als Ausrutscher betrachten.

The Elder Scrolls 6 wird durch Fallout 76-Problemstart keine Nachteile haben, sagt Michael Pachter

Das Online-Rollenspiel „Fallout 76“ hat zahlreiche Probleme bereitet und konnte letztlich auch die Erwartungen der Spieler nicht erfüllen. Der Score auf Metacritic liegt je nach Plattform bei etwa 50 Punkten.

Doch trotz aller Kritik an dem Spiel und Bethesda sollten die kommenden Singleplayer-Projekte „Starfield“ und „The Elder Scrolls VI“ keine negativen Effekte verspüren. Der bekannte Branchen-Analyst Michael Pachter glaubt nicht, dass Bethesda einen langfristigen Image-Schaden durch das „Fallout 76“-Fiasko erleiden wird.

Pachter meint, dass die Spieler erkennen, dass es sich um ein erstes Online-Multiplayer-Experiment des Unternehmens handelt, welches die Singleplayer-Expertise nicht negativ beeinflusst. In Sachen Singleplayer-Rollenspielen vertraut man dem Studio schließlich bereits viele Jahre.

Fallout 76 ein Ausrutscher

„Ich glaube nicht, dass zukünftige Single-Player-Spiele ein Risiko darstellen“, sagte Pachter gegenüber GamingBolt. „Es sagt dir nur, dass sie nicht bereit waren, ein reines Mehrspieler-Spiel zu erstellen. Sie müssen wahrscheinlich zurückgehen und herausfinden, was sie falsch gemacht haben und wie sie es richtig machen können.“

Zum Thema: Titanfall 3 & The Elder Scrolls VI: Analyst spricht von einem Release in diesem Jahr

„Ich muss sagen, es ist das erste Spiel in der Fallout-Serie, das ich noch nicht gespielt habe, und ich habe kein Interesse daran, es zu spielen. Ich meine, es wurde so schlecht rezensiert, dass ich es einfach nicht probieren werde und ich habe alle ihre Spiele Hunderte von Stunden gespielt.“

Pachter geht davon aus, dass die Leute es als Ausrutscher ansehen. „Ich gehe davon aus, dass die Leute das als Ausrutscher betrachten, aber man weiß es nie.“

Bethesda bestätigte bereits, dass auch bei den beiden kommenden Projekten wieder die Creation Engine des Unternehmens genutzt wird, die zuletzt auch bei „Fallout 76“ zum Einsatz kam. Möglicherweise ist dies für Fans ein Grund, etwas kritischer in die Zukunft zu blicken.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

07. Januar 2019 um 10:51 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

07. Januar 2019 um 10:54 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

07. Januar 2019 um 11:15 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

07. Januar 2019 um 11:19 Uhr
Principito99

Principito99

07. Januar 2019 um 11:37 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

07. Januar 2019 um 11:52 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

07. Januar 2019 um 12:28 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

07. Januar 2019 um 12:29 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

07. Januar 2019 um 14:29 Uhr