Alien: Projekt der Cold Iron Studios offenbar ein MMO-Shooter

In den vergangenen Wochen wurden die Cold Iron Studios mehrfach mit einem neuen "Alien"-Projekt in Verbindung gebracht. Aktuellen Berichten zufolge handelt es sich bei dem besagten Titel um einen MMO-Shooter.

Alien: Projekt der Cold Iron Studios offenbar ein MMO-Shooter

Nach den Gerüchten der vergangenen Wochen wurde „Alien: Blackout“ am gestrigen Montag auch offiziell angekündigt. Zur Überraschung vieler haben wir es hier mit einem Mobile-Titel zu tun.

Für die Entwicklung von „Alien: Blackout“ zeichnen FoxNext Games, D3 Go! und Rival Games verantwortlich. Allerdings wurden in der näheren Vergangenheit auch die Entwickler der Cold Iron Studios mit einem möglichen „Alien“-Projekt in Verbindung gebracht. Wie wir nun wissen, handelt es sich dabei nicht um „Alien: Blackout“. Mit einem klassischen Survival-Horror-Titel sollten wir aber wohl trotz allem nicht rechnen.

Arbeiten die Cold Iron Studios an einem MMO-Shooter?

Stattdessen wird unter Berufung auf FoxNext Games berichtet, dass es sich beim „Alien“-Projekt der Cold Iron Studios um einen Massively-Multiplayer-Online-Shooter auf Basis der beliebten Marke handelt. Eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung der Cold Iron Studios steht allerdings noch aus.

Zum Thema: Alien Blackout: 20th Century Fox sichert sich Markenrecht – Hinweise auf Ankündigung

Wann mit der Enthüllung des besagten „Alien“-Projekts zu rechnen ist, ist noch unklar. Da sich dem Lebenslauf eines Mitarbeiters entnehmen ließ, dass der neue Titel der Cold Iron Studios möglicherweise erst für die PS5 und Xbox Scarlet erscheint, könnte bis zur finalen Ankündigung also noch etwas Zeit ins Land gehen.

Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Moonwalker1980

Moonwalker1980

08. Januar 2019 um 09:58 Uhr
President Evil

President Evil

08. Januar 2019 um 10:15 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

08. Januar 2019 um 10:39 Uhr
President Evil

President Evil

08. Januar 2019 um 10:56 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

08. Januar 2019 um 14:51 Uhr
Thromboseanzug

Thromboseanzug

08. Januar 2019 um 16:14 Uhr