Prison Architect: Paradox Interactive hat die Reihe von Introversion Software gekauft

Paradox Interactive hat die Reihe an der "Prison Architect"-IP von Introversion Software gekauft. Man möchte auch die Möglichkeiten von weiteren Spielen basierend auf der "Architect"-IP erkunden.

Prison Architect: Paradox Interactive hat die Reihe von Introversion Software gekauft

Die Verantwortlichen von Paradox Interactive haben heute bekannt gegeben, dass sie die „Prison Architect“-IP von Introversion Software übernommen haben.

Durch den Kauf gehen sämtliche Rechte und Assets in den Besitz von Paradox über. Auch die Publishing-Rechte für die „Prison Architekt“-Titel auf allen Plattformen gehen an den neuen Besitzer. Mit der aktuellen Pressemeldung hat Paradox Interactive zudem angekündigt, dass man die Möglichkeiten für den Ausbau der „Architect“-IP prüfen wolle.

Introversion Software hat offenbar alle Möglichkeiten für die Marke ausgeschöpft, weshalb sich in Zukunft Paradox mit der Weiterentwicklung beschäftigen kann. Mark Morris, der Mitgründer des Entwicklerstudios sagte:

„Wir haben Prison Architect so weit wie  gebracht wie es uns möglich war. Prison Architect war für uns ein äußerst lohnendes Projekt. Jeder Entwickler liebt es zu sehen, wie seine Kreationen zum Leben erweckt werden.

Durch Early Access, den Start auf mehreren Plattformen und über ein Dutzend Aktualisierungen nach dem Launch haben wir dieses Building-and-Management-Spiel fast ein Jahrzehnt lang entwickelt und verwaltet. Wir sind alle gespannt darauf, wo ein Team wie Paradox es als nächstes hinnehmen kann. „

Der CEO von Paradox, Ebba Ljungerud, versprach seinerseits, dass man mit der IP sorgsam umgehen werde.

„Seit Beginn unserer Partnerschaft mit Introversion im Jahr 2017 hat das Paradox-Team das Gefühl, dass Prison Architect zu unserem Katalog passt. So wie wir es für andere Managementstrategiespiele wie Cities: Skylines und Surviving Mars gemacht haben, wird die beachtliche Spielerbasis von Prison Architect sicherlich begeistert sein, was wir als nächstes mit dem Spiel machen können. Und wir sind gespannt darauf, die Möglichkeiten neuer Spiele basierend auf der Architect IP zu erkunden.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.