PS4 knackt 91,6 Millionen Verkäufe und Spider-Man erreicht die 9 Millionen-Marke:

Sony hat einen neuen Meilenstein mit den weltweiten PS4-Verkaufszahlen bekannt gegeben. Laut einer aktuellen Meldung konnten bis Ende 2018 bereits mehr als 91,6 Millionen PS4-Konsolen an den Endverbraucher verkauft werden. Außerdem wurde eine aktuelle Verkaufszahl für "Spider-Man" genannt.

PS4 knackt 91,6 Millionen Verkäufe und Spider-Man erreicht die 9 Millionen-Marke

Sony hat die Erfolgsgeschichte der PlayStation 4 im Weihnachtsgeschäft weitergeführt und belegt dies mit einer neuen Verkaufszahl. Laut einer aktuellen Meldung konnten bis zum 31. Dezember 2018 weltweit mehr als 91,6 Millionen PS4-Konsolen an die Endverbraucher verkauft werden.

91,6 Millionen verkaufte PS4 weltweit

Im Weihnachtsgeschäft 2018 wurden laut der neusten Meldung mehr als 5,6 Millionen Konsolen abgesetzt. Im selben Zeitraum hat Sony mehr als 50,7 Millionen Spiele verkaufen können. Insgesamt hat das Unternehmen bis Ende 2018 bereits 876 Millionen PS4-Spiele verkaufen können.

Mit der neuen Meldung wird außerdem bekannt gegeben, dass „Marvel’s Spider-Man“, das im September 2018 erschienen ist, bis zum 25. November 2018 weltweit mehr als neun Millionen Verkäufe zählt.

Zum Thema: Spielemarkt 2018: PS4 sorgte für die meisten Spieleverkäufe und weitere Statistiken

„Dank der anhaltenden Unterstützung unserer Fans in der Weihnachtszeit freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die PS4 weltweit 91,6 Millionen verkaufte Einheiten erreicht hat“, sagte John Kodera, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment, in der Pressemitteilung.

„Wir freuen uns auch, dass die monatlich aktiven Nutzer von PlayStation Network weiterhin stark wachsen und bis Ende November 2018 ihre 90-Millionen-Marke überschritten haben“, so Kodera weiter. „Ich möchte unserer leidenschaftlichen Gemeinschaft auf der ganzen Welt und unseren Partnern meinen tiefsten Dank dafür aussprechen, dass sie uns dabei geholfen hat, diese Meilensteine zu erreichen.“

„In diesem Jahr werden wir unseren Fans noch mehr Erfahrungen bieten und eine mit Spannung erwartete Auswahl an Spielen, die nur für PS4 möglich sind. Im Hinblick auf den nächsten Meilenstein für die PS4 wird SIE sich weiterentwickeln und die Plattform weiter ausbauen, um der Welt die besten interaktiven Unterhaltungserlebnisse zu bieten.“

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Leitwolf01

Leitwolf01

08. Januar 2019 um 09:17 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

08. Januar 2019 um 09:36 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

08. Januar 2019 um 10:34 Uhr
AtheistArriS

AtheistArriS

08. Januar 2019 um 10:52 Uhr