Dollhouse: Das Noir-Horrorspiel kommt 2019 auf die PS4

Sodesco und Creazn Studio werden ihren Noir-Horror-Titel "Dollhouse" laut der aktuellen Meldung nun 2019 für PS4 und PC veröffentlichen.

Dollhouse: Das Noir-Horrorspiel kommt 2019 auf die PS4

Nach diversen früheren Verschiebungen haben die Verantwortlichen von Sodesco heute angekündigt, dass ihr Noir-Horrorspiel „Dollhouse“ definitiv im Laufe dieses Jahres erscheinen soll.

Ursprünglich sollte das Spiel bereits 2016 veröffentlicht werden. Auch die spätere Verschiebung auf 2017 wurde nicht eingehalten. Man darf gespannt bleiben, ob es dieses Mal etwas wird. Entwickelt wird das Spiel vom  Creazn Studio.

„Dollhouse“ versteht sich als Horror-Spiel im Noir-Stil der 1950er Jahre. Die Spieler werden zum Geist von Marie, einer Detektivin, die versucht, ihre Vergangenheit zu enträtseln. Während sie immer tiefer in ihre eigenen Gedanken vordringt, bemerkt sie, dass sie vielleicht gar nicht diejenige ist, die sie glaubt, zu sein.

Die Handlung des Titels soll laut den Entwicklern von den Aktionen der Spieler abhängen. Sie können beispielsweise auch entscheiden, welche Erinnerungen sie behalten oder vergessen wollen. Das Wesen von Marie ändert sich damit. Von offizieller Seite heißt es:

„Dollhouse, von Creazn Studio entwickelt, ist ein unheimliches psychologisches Horrorspiel, das in den fünfziger Jahren in der bezaubernden Atmosphäre von Hollywood stattfindet. Spieler schleichen sich in die Gedanken von Marie, einer Detektivin, die unter Amnesie leidet. Sicher ist nur, dass ihre Tochter gestorben ist und sie jetzt etwas Schreckliches verfolgt.

Marie muss die Asche der verlorenen Erinnerungen durchwühlen und die Wahrheit über diesen katastrophalen Abend herausfinden, um ein für alle Mal diesem Ort des Schreckens zu entkommen. Wird die Wahrheit sie befreien oder eine unerträgliche Last werden?“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.