Dragon Age 4: Stellenausschreibung könnte auf einen Multiplayer hindeuten

Könnte das auf den The Game Awards 2018 angekündigte "Dragon Age 4" möglicherweise mit einem Multiplayer-Modus aufwarten? Eine aktuelle Stellenausschreibung aus dem Hause BioWare deutet es zumindest an.

Dragon Age 4: Stellenausschreibung könnte auf einen Multiplayer hindeuten

Was in der Vergangenheit immer wieder in Form von Gerüchten die Runde machte, wurde Ende des vergangenen Jahres auch von offizieller Seite bestätigt.

So nutzten die Jungs von BioWare die The Game Awards 2018 im Dezember, um „Dragon Age 4“ beziehungsweise einen neuen „Dragon Age“-Ableger anzukündigen. Da das Fantasy-Abenteuer laut offiziellen Angaben noch eine ganze Weile auf sich warten lässt, wurden zu diesem bisher leider keine konkreten Details genannt. Daher müssen wir zunächst mit unbestätigten Spekulationen Vorlieb nehmen.

Bietet Dragon Age 4 einen Multiplayer?

Ein aktuelles Gerücht besagt, dass das neue „Dragon Age“ genau wie der Vorgänger „Dragon Age: Inquisition“ mit einer Mehrspieler-Komponente versehen wird. Dies lässt zumindest eine aktuelle Stellenausschreibung aus dem Hause BioWare entnehmen. Mit dieser begibt sich das Studio auf die Suche nach einem Technical-Director für das „Dragon Age“-Franchise“.

Zum Thema: Dragon Age: Erster Teaser-Trailer zum nächsten Teil enthüllt

Mögliche Bewerber sollten sich laut der Jobanzeige mit der Entwicklung von Multiplayer-Titeln auskennen. Eine Forderung, die vermuten lässt, dass „Dragon Age 4“ ebenfalls mit einer Mehrspieler-Komponente ausgestattet wird.

Da eine offizielle Bestätigung seitens BioWare noch aussteht, sollten die aktuellen Gerüchte zum neuen „Dragon Age“ vorerst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen wird.

Quelle: Comicbook

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Farbod2412

Farbod2412

09. Januar 2019 um 18:28 Uhr
King Azrael

King Azrael

09. Januar 2019 um 20:05 Uhr