God of War: DLC fiel zu ambitioniert aus, um ihn umzusetzen, räumt Barlog ein

Laut dem verantwortlichen Director Cory Barlog war ursprünglich ein DLC zu "God of War" geplant. Allerdings fielen Barlogs Ideen zu ambitioniert aus, um sie in die Tat umzusetzen.

God of War: DLC fiel zu ambitioniert aus, um ihn umzusetzen, räumt Barlog ein

Zu den besten Titeln des jüngst zu Ende gegangenen Videospieljahres 2018 gehört zweifelsohne das Action-Adventure „God of War“.

Dieses entstand genau wie seine diversen Konsolen-Vorgänger bei den Jungs der Sony Santa Monica Studios. Aufgrund der Qualität des Abenteuers setzte sich ein großer Teil der Community schnell für einen DLC ein. Wie Cory Barlog, der verantwortliche Director hinter „God of War“, einräumte, wurde intern auch über einen DLC nachgedacht. Doch warum erblickte dieser niemals das Licht der Welt?

Ein DLC im Ausmaß von Left Behind oder Lost Legacy?

Auch hierzu lieferte Barlog eine Antwort. Laut dem Director fiel seine Idee zu einem DLC schlichtweg zu ambitioniert aus, um sie umsetzen zu können. „Ich hatte da eine lustige Idee für einen DLC. Das einzige, was ich an ihr bereue, ist die Tatsache, dass ich sie nicht umgesetzt habe. Aber sie fiel einfach zu ehrgeizig aus“, so Barlog.

Zum Thema: God of War: Man hätte nie eine Open-World-Erfahrung erschaffen können, betont Cory Barlog

Wie es weiter heißt, wäre der Umfang des DLCs mit „The Last of Us: Left Behind“ oder „Uncharted: The Lost Legacy“ vergleichbar gewesen. „Am Ende hätte es sich hier ebenfalls um eine eigenständige Sache gehandelt“, führt Barlog aus. „Alle sagten zu Recht zu mir ‚Alter, das ist verrückt… Das ist kein DLC. Es ist etwas zu groß.“

Konkrete Details zu seinem DLC-Konzept nannte Barlog leider nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

09. Januar 2019 um 09:55 Uhr
President Evil

President Evil

09. Januar 2019 um 12:32 Uhr
President Evil

President Evil

09. Januar 2019 um 17:26 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

09. Januar 2019 um 17:53 Uhr