Sekiro Shadows Die Twice: Ohne Multiplayer- aber mit Pause-Modus, Details zum Spielfortschritt

Mit "Sekiro Shadows Die Twice" verlässt From Software die eingetretenen Pfade von "Dark Souls" und verzichtet in diesem Zuge unter anderem auf Multiplayer-Features. Das hat aber auch den positiven Nebeneffekt, dass ein Pause-Modus integriert werden kann.

Sekiro Shadows Die Twice: Ohne Multiplayer- aber mit Pause-Modus, Details zum Spielfortschritt

Das „Dark Souls“-Studio From Software entwickelt derzeit das Samurai-Adventure „Sekiro: Shadows Die Twice“, mit dem das Studio die eingetretenen Pfade etwas verlässt. So wird beispielsweise der aus den „Dark Souls“-Titeln bekannte Multiplayer-Modus nicht enthalten sein, da das Spiel „eine eigenständige Sache ist.“

Im Gespräch mit Game Informer hat Yasuhiro Kitao von From Software erklärt, dass man bei „Sekiro: Shadows Die Twice“  zwar auf einen Multiplayer-Modus verzichtet, aber mit einem kommenden anderen Spiel wieder darauf zurückkommen könnte. In diesem Zusammenhang wurde vor einigen Tagen bereits bestätigt, dass das Studio zwei unangekündigte Spiele in Arbeit hat.

Ohne Multiplayer dafür mit Pause

„Natürlich lieben wir bei From diese Online-Elemente. Wir lieben es, unsere eigenen Figuren genauso zu kreieren wie alle anderen. Wir hoffen, dass sich die Spieler in der Zukunft auf etwas freuen werden, wenn wir darauf zurückkommen sollten, aber im Moment ist Sekiro eine ganz eigene Sache. “

Ohne den Multiplayer vereinfachte sich auch die Entwicklung. So mussten die Entwickler von From Software nicht länger herausfinden, wie die Spieler wohl miteinander interagieren oder wie sie die Maps ausnutzen.

„Es erlaubt uns, die Spielererfahrung zu verbessern, von den nicht nötigen Einschränkung zu profitieren und unserer Fantasie an diesen Orten freien Lauf zu lassen.“

Zum Thema: Sekiro – Shadows Die Twice: New Game Plus-Modus bestätigt – Details zur Handlung

Die Abwesenheit des Multiplayer-Parts hat aber auch sein Gutes. So wird es damit Möglich, einen Pause-Button zu integrieren, worauf „Dark Souls“-Spieler verzichten mussten. „Sekiro: Shadows Die Twice“ erscheint am 22. März 2019 für PS4, Xbox One und PC.

„Sekiro“ versteht sich als eine anspruchsvolle Kampfsimulation, in der viel Taktik und Konzentration gefragt sein werden. Insgesamt soll die Handlung des Spiels leichter zu verstehen sein als die von „Dark Souls“.

Fortschritts-System im Video

Wie in dem neuen Video von Game Inforcer erklärt wird, gibt es in „Sekiro“ für jeden Kill Erfahrungspunkte, die in einem Skilltree in verschiedene Fähigkeiten investiert werden können. Es gibt diverse passive und aktive Skills, die auf diese Weise im Spielverlauf verbessert werden können. Die Details erfahrt ihr im folgenden Video:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

09. Januar 2019 um 09:15 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

09. Januar 2019 um 10:34 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

09. Januar 2019 um 15:58 Uhr
SemperFI187

SemperFI187

09. Januar 2019 um 15:59 Uhr
Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

09. Januar 2019 um 16:34 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. Januar 2019 um 16:53 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

09. Januar 2019 um 17:06 Uhr
Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

09. Januar 2019 um 17:27 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

09. Januar 2019 um 19:54 Uhr