Call of Duty: Generierte doppelt so hohe Umsätze wie die Star Wars-Franchise - Weitere Zahlen

In einer Pressemitteilung sprach Activision noch einmal über den kommerziellen Erfolg der "Call of Duty"-Reihe. Wie der kalifornische Publisher bekannt gab, lässt die Franchise hinsichtlich des generierten Umsatzes sogar Kino-Blockbuster wie "Star Wars" hinter sich.

Call of Duty: Generierte doppelt so hohe Umsätze wie die Star Wars-Franchise – Weitere Zahlen

In regelmäßigen Abständen sind die diversen Ableger der „Call of Duty“-Reihe in den Listen der erfolgreichsten Spiele der jeweiligen Jahre zu finden.

Im Zuge einer aktuellen Pressemitteilung, die sich eigentlich um interne Personalwechsel drehte, ging Activision noch einmal auf den kommerziellen Erfolg der „Call of Duty“-Franchise ein und verdeutlichte, welche Ausmaße dieser mittlerweile angenommen hat. Wie es heißt, entwickelte sich „Call of Duty“ in den letzten Jahren zu einer der erfolgreichsten Unterhaltungsmarken überhaupt.

Activision über den Erfolg von Call of Duty

„Call of Duty hat sich zu einem der erfolgreichsten Unterhaltungsangebote der Geschichte entwickelt. Als Franchise hat Call of Duty jetzt mehr Einnahmen als das Marvel Cinematic Universe an der Kinokasse und das Doppelte der kumulativen Kinoeinnahmen von Star Wars erzielt“, so der Publisher.

Zum Thema: Call of Duty Black Ops 4: Neuer Hotfix bringt Ausdauer-Playlist mit sich – Aussicht auf das kommende Update

Konkrete Zahlen nannte Activision nicht. Bekannt ist allerdings, dass Filme wie „Avengers: Infinity War“, „Black Panther“ und „Ant Man an the Wasp“ in den letzten Jahren mehr als vier Milliarden US-Dollar einspielten. Und auch „Star Wars“ zählt zu den Schwergewichten an den Kinokassen.

Doch wie oft verkauften sich die erfolgreichsten „Call of Duty“-Abenteuer? Unbestätigte Zahlen liefern die Erhebungen von Statista. (Stand: 2018)

  1. Call of Duty: Modern Warfare 3 (2011) – 30,71 Millionen
  2. Call of Duty: Black Ops (2010) – 30,4 Millionen
  3. Call of Duty: Black Ops 2 (2012) – 29,58 Millionen
  4. Call of Duty: Ghosts (2013) – 28,1 Millionen
  5. Call of Duty: Black Ops 3 (2015) – 26,46 Millionen

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

10. Januar 2019 um 13:43 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

10. Januar 2019 um 14:15 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

10. Januar 2019 um 16:33 Uhr