Verkaufscharts Deutschland: Die Top-20 Games im Dezember 2018

Kommentare (12)

Mit den aktuellen Verkaufscharts verraten die Verantwortlichen von Game, dem Verband der deutschen Games-Branche, welche Spiele im Dezember 2018 im deutschen Handel am häufigsten verkauf werden konnten.

Verkaufscharts Deutschland: Die Top-20 Games im Dezember 2018

Die Verantwortlichen von Game, dem Verband der deutschen Games-Branche, haben die Verkaufscharts für Dezember 2018 veröffentlicht. Die Top-20-Liste zeigt, welche Computer- und Videospiele im letzten Monat des vergangen Jahres besonders gut verkauft werden konnten.

Betrachtet werden ausschließlich physische Spiele-Verkäufe im Dezember 2018. Digitalverkäufe wurden wie üblich nicht berücksichtigt. Das Ranking basiert auf den verkauften Einheiten aller Spiele ab einem Preis von 20 Euro. Die Kennzeichnung „NEU“ in der Spalte „Vormonat“ weist auf einen Neueinstieg oder die Rückkehr eines Spiels in die Top 20 hin.

In den Top-20 sind vier Neu- beziehungsweise Wiedereinsteiger vertreten. Auf dem ersten Platz steht mit „Super Smash Bros. Ultimate“ ein neuer Titel für Nintendo Switch. Es folgt „Red Dead Redemption 2“ auf dem zweiten Platz. „FIFA 19“ hat den dritten Platz belegt. Das PS4-exklusive „Marvel’s Spider Man“ bleibt den deutschen Verkaufscharts auf Platz acht erhalten.

Die komplette Übersicht bekommt ihr in der folgenden Rangliste, die auf der offiziellen Seite von Game, dem Verband der deutschen Games-Branche veröffentlicht wurde.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Weichmacher sagt:

    Super Smash Bros war damals immer ein riesen Gaudi. Da wird man bei der Switch schon etwas schwach, zumal die Titel bei Nintendo auch für Erwachsene noch sehr ansprechend und spaßig sind.

    (melden...)

  2. Nudelz sagt:

    RDR2 so überhyped das Game ich fand das Game so langweilig und hab es nach 3 Tagen wieder verkauft. Auch viele aus meinem Freundeskreis haben das selbe gemacht oder sich zum durchspielen gezwungen und es dann verkauft. Für mich die Enttäuschung 2018 weil ich soviel erwartet habe.

    (melden...)

  3. Peter Enis sagt:

    @nudelz
    Was hast du denn erwartet? 🙂

    (melden...)

  4. Zentrakonn sagt:

    RDR 2 ist das beste Spiel seit Jahren davor war es GTA V .
    Mit halten können da nur TLOU GOW usw.

    (melden...)

  5. Buzz1991 sagt:

    Ich habe es gestern Abend nach über 120 Stunden durchgespielt (exklusive der zwei Epiloge, das kommt jetzt dran). Ja, es hat seine Längen und viele Missionen sind leider recht 0815 gehalten vom Aufbau und manchmal schon lächerlich linear. Doch die Geschichte, welche zwar spät, aber dann in den höchsten Gang schaltet und sich nicht mehr aufhalten lässt, klasse geschriebene Charaktere und nicht zuletzt die wunderschöne Spielwelt mit so viel Interaktionsmöglichkeiten, Realismus, Authentizität haben das Spiel für mich unvergesslich gemacht.

    2018 war für mich nur Detroit: Become Human besser, aber als beste "kurze" Erfahrung und beste lange Erfahrung ergänzen sich die zwei Games super.

    (melden...)

  6. Nudelz sagt:

    Ja ich weiß das viele das Game für das beste auf der PS4 halten aber mich spricht es eben nicht an. Ich habe damals den 1sten Teil gespielt und geliebt. Sehr viel Drame, die großartigen Charaktere und die Story wurde nie langweilig und das fehlt mir alles beim 2ten Teil. Als Nachfolger kann er sich in meinen Augen nicht mit dem 1sten Teil messen. (bis auf die Optik, schön sieht das Game schon aus das streit ich nicht ab)
    Ich finde halt das gewisse etwas fehlt.
    God of War und Detroit: Become Human hab ich beide Games bis zum umfallen gespielt und auch platiniert aber mit RDR 2 wurde ich leider nicht warm.

    (melden...)

  7. Buzz1991 sagt:

    @Nudelz:

    Ja, das ist dann sehr schade, vor allem, wenn du Teil 1 sehr gemocht hast. Jetzt ist es eventuell zu spät, aber ich hätte dir empfohlen, es durchzuziehen. Wie ich oben schon schrieb, dauert es seine Zeit bis die Geschichte voll in Fahrt kommt.

    God of War hat mir auch klasse gefallen.

    (melden...)

  8. Neutrino sagt:

    RDR2 ist schon super, was die Qualität angeht, aber die Story ist zu lang und zieht sich wie Kaugummi leider.
    Das haben sie bei RDR 1 besser hinbekommen.

    (melden...)

  9. President Evil sagt:

    Danke @Buzz. Das motiviert mich etwas doch mal weiter zu machen.

    Ich hatte vor ca 1monat (anfang cap6) aufgehört. Grade in dieser phase zieht sich das spiel stark, finde ich.

    Das spiel ist super gemacht, aber was mich echt stört ist, neben dem trägen gameplay, die schwachen charaktere.
    Konnte nie nachvollziehen, warum eine truppe harter outlaws einer Träne wie Dutch Van der Linde folgen sollten...

    (melden...)

  10. Zockerfreak sagt:

    Ging mir genauso,wollte RDR 2 schon nach 2 Tagen wieder verkaufen,zum Glück hab ich weiter gemacht,sonst hätte ich eines der besten Spiele auf der PS4 verpasst.

    Für mich ist nur The Witcher 3 noch vor RDR 2

    (melden...)

  11. Buzz1991 sagt:

    @President Evil:

    Wie ich finde, lohnt es sich dranzubleiben. Der Epilog gefällt mir bisher auch sehr gut, bin aber noch am Anfang.

    Dass es sich für dich zieht in dieser Phase, überrascht mich. Am meisten hat sich das Spiel mMn in Kapitel 3 und dann auch über weite Strecken in Kapitel 4 gezogen.

    (melden...)

  12. President Evil sagt:

    Buzz1991

    "Dass es sich für dich zieht in dieser Phase, überrascht mich. Am meisten hat sich das Spiel mMn in Kapitel 3 und dann auch über weite Strecken in Kapitel 4 gezogen."

    Bei mir war es irgendwie so, dass ich in Kapitel 2 & 3 noch voll begeistert davon war.
    Ich war fasziniert von dieser toll designten Welt, habe alles erkundet, die Schätze gesucht, fühlte mich voll in diese Welt gezogen.

    Irgendwann hat sich das aber etwas abgenutzt und ich habe mich auf die Story fokussiert.
    Diese konnte mich bisher aber überhaupt nicht abholen. Das Gameplay auch nicht...

    (melden...)

Kommentieren

Reviews