Cyberpunk 2077: Die Spielwelt ist vor allem vertikal - Es werden keine prozedural generierten Elemente verwendet

In einem aktuellen Interview hat Maciej Pietras von CD Projekt RED über die Größe der Spielwelt von "Cyberpunk 2077" gesprochen. Dabei betonte er auch, dass man keine prozedural generierten Elemente in das Spiel bringt.

Das kommende Action-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ aus dem Hause CD Projekt RED gehört sicherlich zu eines der meist erwarteten Spiele der nächsten Zeit. Auch wenn das Abenteuer in Night City eine Vielzahl unterschiedlicher Elemente bieten wird, so sollten die Spieler keine prozedural generierten Inhalte erwarten.

Der Lead Cinematic Animator Maciej Pietras hat in einem aktuellen Interview mit JeuxActu über die Größe von „Cyberpunk 2077“ gesprochen.

„Die offene Welt von Cyberpunk 2077 zu bemessen ist schwierig. Um es mit The Witcher 3 zu vergleichen, lasst uns sagen, dass die Welt des Letzteren in seiner Länge sehr groß war. Es war eine offene Welt, die aus sehr großen natürlichen Landschaften zusammengestellt wurde. Von Punkt A zu Punkt B zu gehen hat eine Menge Zeit gekostet, da man geritten war, aber auch da es ein Spiel war, das horizontal gestreckt wurde.“

Mehr: Cyberpunk 2077 – Analysten erwarten Release Ende 2019, größerer Erfolg als Red Dead Redemption 2

Eine riesige vertikale Welt

Die Welt von „Cyberpunk 2077“ sei im Gegensatz zu „The Witcher 3: Wild Hunt“ vor allem eine vertikale Welt mit zahlreichen Gebäuden. Deswegen sei ein metrischer Vergleich auch schwierig.

„In der Demo sah man den Hauptcharakter in seinem Apartment aufwachen, aus dem Fenster schauen und eine lebendige Welt sehen. Man kann hinausgehen, den Aufzug nehmen und sehen, dass es mehrere Stockwerke in einem Gebäude gibt. Das Spiel wird es einem erlauben viele Gebäude zu betreten, wobei alles von Hand erschaffen wurde, da wir glauben, dass die Qualität vor allem von der manuellen Kreation kommt. Nichts in unserer Welt ist prozedural generiert. In dieser Art wird die Stadt von Night City dank der Vertikalen riesig sein.“

Laut dem aktuellen Plan soll „Cyberpunk 2077“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Einen offiziellen Erscheinungstermin nannte CD Projekt RED bisher noch nicht.

Quelle: Comicbook

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SemperFI187

SemperFI187

13. Januar 2019 um 13:31 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

14. Januar 2019 um 00:48 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

14. Januar 2019 um 09:11 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

14. Januar 2019 um 10:46 Uhr