Minecraft Film: Peter Sollett übernimmt die Regie

Kommentare (0)

Der bereits vor einigen Jahren angekündigte "Minecraft"-Film befindet sich weiter in Arbeit. Laut einem aktuellen Bericht hat die Produktion mit Peter Sollett einen Regisseur und Autor gefunden.

Minecraft Film: Peter Sollett übernimmt die Regie

Seit 2016 ist bekannt, dass ein Film basierend zum Gaming-Phänomen „Minecraft“ geplant ist. Während genauere Details zum aktuellen Releasetiming des Films noch nicht bekannt sind, scheint aber klar zu sein, dass die Produktion langsam Fortschritte macht.

Der ursprüngliche Plan, den Live-Action-Film noch in diesem Jahr in die Kinos zu bringen, ist aber offenbar nicht mehr realisierbar, da die Dreharbeiten  noch nicht begonnen haben.

Wie die Redakteure von Variety berichten, hat Warner Bros. inzwischen aber einen Regisseur und Autor für das Projekt gefunden. Den Posten soll Peter Sollett besetzen. Als Produzenten werden Vertigos Roy Lee und Jon Berg einspringen, während Jon Spaihts die Pflichten des Executive Producer übernimmt. Auch das Entwicklerstudio Mojang gehört zum Produzenten-Team.

Zum Thema: Minecraft Film: Veröffentlichung verzögert sich

Im „Minecraft“-Film soll basierend auf dem Erfolgs-Spiel die Geschichte von einem Teenager-Mädchen und ihrer Gruppe von Abenteurern erzählt werden, die ihre schöne, blockige Oberwelt retten müssen, die vom bösartigen Ender-Drache bedroht wird, zerstört zu werden.

Viel mehr zum Film ist bislang allerdings noch nicht bekannt. Es dürfte interessant werden zu sehen, wie die Block-Grafik der Spielvorlage in einem Live-Action-Film umgesetzt wird.  Dass es eine großes potenzielles Publikum für den Film gibt, dürfte anhand der mehr als 100 Millionen Verkäufe des Spiels klar sein.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren

Reviews