Resident Evil 2: Capcom bestätigt mehr als 1,3 Millionen Demo-Downloads – Wie oft wurde die Demo abgeschlossen?

Kommentare (6)

In der vergangenen Woche stellte Capcom die sogenannte One-Shot-Demo zu "Resident Evil 2" bereit. Wie das Unternehmen bekannt, gab wurde die besagte Probefassung mehr als 1,3 Millionen Mal heruntergeladen und von rund jedem vierten Spieler abgeschlossen.

Resident Evil 2: Capcom bestätigt mehr als 1,3 Millionen Demo-Downloads – Wie oft wurde die Demo abgeschlossen?

Um die potenziell interessierten Spieler von den technischen und spielerischen Stärken eines „Resident Evil 2“ zu überzeugen, stellte Capcom in der vergangenen Woche die sogenannte One-Shot-Demo bereit.

Die besagte Probefassung stellte die Spieler vor die Aufgabe, die Demo innerhalb von 30 Minuten erfolgreich abzuschließen. Wem dies gelang, der durfte sich über einen exklusiven Trailer zur in Kürze erscheinenden Neuauflage von „Resident Evil 2“ freuen.

Die Demo wurde von etwa jedem Spieler abgeschlossen

Wie sich der offiziellen Statistik-Website entnehmen lässt, wurde die One-Shot-Demo zu „Resident Evil 2“ weltweit knapp 1,3 Millionen Mal heruntergeladen. Weiter heißt es, dass die Demo von knapp einem Viertel der Spieler erfolgreich beendet wurden. Genau genommen von 28 Prozent.

Zum Thema: Resident Evil 2: New Game Plus und weitere Details geleakt

Allerdings gilt zu beachten, dass lediglich die Daten von Spielern einflossen, die der Datenerhebung durch Capcom auch zustimmten. Daher sollte man davon ausgehen, dass die Download-Zahlen unter dem Strich noch etwas höher ausfallen.

„Resident Evil 2“ erscheint am 25. Januar für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4.

Quelle: Resident Evil (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. kmoral sagt:

    Ick freu mir^^ Demo hat Spaß gemacht, Spiel wird top

    (melden...)

  2. samonuske sagt:

    wenn man bedenkt, das selbst hier manche die Demo 2 bis 3 mal pro ACC geladen hat.Lach

    Aber ja das Spiel wird bestimmt gut, habe damals die Teile auf der 1er gesuchtet. Und für Schulfreunde Karten gemalt,wie sie am besten laufen müssen. Gerade bei Teil 1 konnte man mit dem richtigen weg,fast alles auf einmal abgrasen. Da waren Zeiten mit 1:40 und weniger keine Seltenheit. Da wurde man noch motiviert die Spiele mehrmals durch zuspielen u alles freu zuschalten.Gerade bei Nemesis Teil 3 Für die Karten am Ende musste man es schon mehr als 12 mal durch spielen. ach waren das noch geile zeiten.

    (melden...)

  3. Rushfanatic sagt:

    Man muss das Spiel nur einmal downloaden und kann es mit all seinen Accounts spielen, unabhängig davon.

    (melden...)

  4. feabhra sagt:

    Habe die Demo gespielt, aber nicht vollständig abgeschlossen, weil ich mir auch die Grafik genauer anschauen wollte, was auch Zeit kostet. Muss Jeder selber wissen, ob er wie vom wilden Affen gebissen durchhechtet, oder ob er sich das mal in Ruhe anschauen will. Das volle Spiel kann man ja später eh nicht in 30 Minuten durchspielen.

    (melden...)

  5. Eno457 sagt:

    Habe die Demo mehrmals durchgespielt, beim ersten mal durchgehechtet um es abschließen zu können, die anderen male aber Zeit gelassen und alles erkundet.
    Macht auf jeden Fall viel Spaß, denke an Day 1 kauf

    (melden...)

  6. merjeta77 sagt:

    Nur kurz angespielt vielleicht 5 Minuten und das wars.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews