PUBG: Die "Vikendi"-Map erscheint diesen Monat für die Konsolen - Termin & Details

Wie die Entwickler der PUBG Corp. bekannt gaben, darf sich die "PlayerUnknown's Battlegrounds"-Community noch diesen Monat über die neue "Vikendi"-Map freuen. Diese bringt ein winterliches Setting mit sich und bekam endlich einen konkreten Releasetermin spendiert.

PUBG: Die „Vikendi“-Map erscheint diesen Monat für die Konsolen – Termin & Details

Wie die Entwickler der PUBG Corp. bekannt gaben, dürfen sich „PlayerUnknown’s Battlegrounds“-Spieler auf den Konsolen in der nächsten Woche auf das erste große Update des Jahres freuen.

Dieses wird am kommenden Dienstag, den 22. Januar für die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. An Bord des Updates befindet sich die „Vikendi“ genannte Map, die auf dem PC bereits zur Verfügung steht. Offiziellen Angaben zufolge haben wir es hier mit einer 6x6km großen Karte zu tun, die sich vor allem mit ihrem winterlichen Setting von den bisherigen Schlachtfeldern von „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ abhebt.

Schneemobile und mehr

Um sich auf der neuen „Vikendi“-Karte fortzubewegen, setzen die Spieler unter anderem auf Schneemobile. Weiter heißt es, dass die „Vikendi“-Map auf einer Insel im Norden Europas angesiedelt ist und direkt unter dem Kreznic-Gebirge gelegen ist.

Zum Thema: PlayerUnknown’s Battlegrounds: Dynamische Auflösung für PS4 Pro in Arbeit

Die Entwickler weiter: „Bestaunt die Raketenabschussbasis im Cosmodrome, reist im Dino Park zurück in längst vergangene Zeiten oder schaut beim historischen Schloss und Weinkeller vorbei. Vikendi ist mindestens so anschaulich, wie es gefährlich ist, also haltet Ausschau nach Gegnern, die im Schnee auf ihr nächstes Opfer warten – vielleicht sehr ihr ja Fußstapfen im Schnee, die sie verraten.

Die Tage auf Vikendi sind lang, aber über kurz oder lang geht auch hier die Sonne unter und die Aurora wird den Nachthimmel zauberhaft zum Leuchten bringen. Für uns ist Vikendi wie eine Mischung aus den besten Teilen der bisherigen Maps.“

Quelle: PUBG (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.