Anthem ein Destiny-Abklatsch? - Entwicklung schon vor dem Release von Destiny gestartet, sagt BioWare:

Schon seit der Ankündigung hat BioWare damit zu kämpfen, dass ihr neues Spiel "Anthem" als "Destiny"-Klon bezeichnet wird. Dass dies nicht sein kann, hat Mike Gamble von BioWare in einem Interview deutlich gemacht.

Anthem ein Destiny-Abklatsch? – Entwicklung schon vor dem Release von Destiny gestartet, sagt BioWare

Während die Veröffentlichung von „Anthem“ immer näher rückt, steigt bei vielen Spielern die Vorfreude auf das neue BioWare-Projekt. Gleichzeitig gibt es bereits seit der Ankündigung des neuen Titels viele Spieler, die das Online-Adventure als „Destiny“-Klon bezeichnen.

Der Lead Producer Mike Gamble von BioWare hat im Interview mit JeuxVideo ein witziges Detail verraten, laut dem es gar nicht möglich ist, dass sich BioWare allzu stark von „Destiny“ inspirieren ließ, da „Anthem“ lange in Entwicklung war, bevor das Online-Spiel von Bungie auf den Markt gekommen ist.

Anthem war bereits vor Destiny-Release in Entwicklung

„Das ist interessant, weil Anthem schon in der Entwicklung war, bevor Destiny überhaupt herauskam“, gab er zu verstehen. Die Ähnlichkeiten im futuristischen Setting bezeichnet er als Zufall. Über das grundlegende Ziel von „Anthem“ sagte Gamble:

„Was wir wirklich versucht haben, ist eine fesselnde Geschichte für Leute zu erzählen, die Spaß mit anderen Spielern haben wollen. Also haben wir uns den Kopf zerbrochen, um zu verstehen, wie wir Menschen zusammen spielen lassen können und ihnen das Gefühl geben, Teil einer Gruppe zu sein.“

Spieler, die „Anthem“ bereits in Anspielsessions ausprobieren konnten, haben bestätigt, dass es tatsächlich sehr wenige Gemeinsamkeiten mit „Destiny“ gibt. So werden sich skeptische Spieler wohl noch etwas gedulden müssen, um den Titel in der bevorstehenden Demo selbst auszuprobieren. Dann können sie selbst entscheiden, ob der neue BioWare-Titel ihrem Geschmack entspricht oder nicht.

Zum Thema: Anthem: Keine Lootboxen, aber kosmetische Mikrotransaktionen bestätigt

„Anthem“ erscheint am 22. Februar 2019 für PS4, Xbox One und PC. Mit einer Demo können die Spieler vorab einen Blick auf das Online-Action-Adventure werfen. Vorbesteller dürfen vom 25. bis zum 27. Januar 2019 an der VIP-Demo teilnehmen, während eine öffentliche Demo vom 1. bis zum 3. Februar 2019 angeboten wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

16. Januar 2019 um 10:07 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

16. Januar 2019 um 13:58 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

16. Januar 2019 um 14:15 Uhr