Genesis Alpha One: Neuer Release-Termin und Trailer veröffentlicht

Nach einer ersten Verschiebung des Erscheinungstermins vom Weltraum-RPG aus Deutschland, soll es nun Anfang kommenden Jahres erscheinen. Ein neuer Trailer wird gleichzeitig präsentiert.

Genesis Alpha One: Neuer Release-Termin und Trailer veröffentlicht

Der E3-Trailer von „Genesis: Alpha One“ deutete noch auf einen Release am 4. September dieses Jahres hin (wir berichteten). Dieser Termin konnte von den deutschen Entwicklern Radiation Blue in Zusammenarbeit mit Publisher Team17 nicht eingehalten werden.

Nun sind ein neuer Erscheinungstermin samt Trailer veröffentlicht worden: „Genesis: Alpha One“ soll am 29. Januar 2019 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.

Eine Boxed-Version des Sci-Fi-Shooters ist bei ausgewählten Einzelhändlern weltweit erhältlich.

In „Genesis: Alpha One“ wird eine Bandbreite von Spielmechaniken angeboten: Die Entwickler beschreiben es als Mischung aus First-Person-Shooter, Basisbau und Survival-Rollenspiel mit Roguelike-Elementen.

Der aktuelle Trailer zum Spiel ist im Video zu sehen.

Update: Einen weiterer Trailer gibt kurz vor der Veröffentlichung des Titels weitere Einblicke.

Quelle: Team17

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.