IO Interactive: Die Hitman-Macher gründen zweites Studio

Das "Hitman"-Studio IO Interactive hat heute angekündigt, dass man im schwedischen Malmö eine neue Niederlassung des Unternehmens gestartet hat. Es sollen "Hitman"-Inhalte und auch komplett neue Spiele erschaffen werden.

IO Interactive: Die Hitman-Macher gründen zweites Studio

IO Interactive, das Entwicklerstudio hinter der beliebten „Hitman“-Reihe, hat ein neues Studio gegründet. Während die Zentrale des Studios im dänischen Kopenhagen angesiedelt ist, wird der neue Arm des Unternehmens in der schwedischen Stadt Malmö gestartet.

Hitman-Studio gründet neuen Ableger

Zwar hat das Unternehmen mit der aktuellen Ankündigung noch nicht allzu viele Details verraten, aber ließ man durchblicken, dass das neue Entwicklerteam an Inhalten für „Hitman“ sowie auch an neuen Franchises arbeiten wird. Der  IOI-Chef Hakan Abrak sagte:

„Dies wird unsere Muskeln erweitern, um brandneue und aufregende Bemühungen, neue Universen und neue Franchises zu erschaffen. In anderen Worten, IOI Malmo und Kopenhagen sind eine Familie.

Die IOI-Erweiterung in Malmö war eine natürliche Wahl, da es eine sehr starke bestehende Videospielindustrie gibt. Ich glaube, dass es alle Möglichkeiten bietet, zum Epizentrum der Spieleentwicklung in Skandinavien zu werden. “

Das neue IO Interactive Studio Malmö hat die Arbeit bereits aufgenommen und sucht nach diversen neuen Mitarbeitern für die ersten Projekte, wie die Karriere-Seite des Unternehmens verrät.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.