Kingdom Hearts VR Experience: Square Enix nennt den Erscheinungstermin – Update 2

Kommentare (1)

Square Enix wird mit "Kingdom Hearts: VR Experience" in wenigen Wochen eine spezielle Erfahrung für PlayStation VR veröffentlichen. Der konkrete Termin steht nun fest.

Update 2: Die „Kingdom Hearts VR Experience“ wurde ein zweites Mal verschoben. Wie Square Enix nun mitgeteilt hat, wird die Virtual-Reality-Erfahrung erst am 23. Januar 2019 erscheinen. Weitere Einzelheiten wurden nicht verraten.

Update: Square Enix hat mitgeteilt, dass man den Erscheinungstermin von der „Kingdom Hearts VR Experience“ noch einmal verschiebt. Zukünftig erscheint der erste Teil am 18. Januar 2019, während der zweite Teil im Frühling 2019 folgt.

Ursprüngliche Nachricht vom 10. Dezember 2018: Square Enix hatte vor wenigen Monaten bekanntgegeben, dass man eine „Kingdom Hearts: VR Experience“ für PlayStation VR veröffentlichen wird. Nun haben die Verantwortlichen auch einen konkreten Erscheinungstermin für die Umsetzung in der Virtuellen Realität enthüllt.

Demnach sollen PlayStation VR-Spieler am 25. Dezember 2018 in den Genuss des Abenteuers kommen können. Im Übrigen wird die Erfahrung kostenlos für alle Spieler zum Download bereitgestellt.

Mit „Kingdom Hearts: VR Experience“ bekommt man ein Musikvideo in der Virtuellen Realität spendiert, das einen Blick auf die Historie der „Kingdom Hearts“-Reihe wirft.

Mehr: Kingdom Hearts 3 – Trailer zum Opening-Movie mit Skrillex-Sound präsentiert

Dabei werden auch Inhalte aus der Hauptgeschichte genutzt, wobei die Erfahrung in zwei Teilen veröffentlicht werden soll. Während die ersten Inhalte zu Weihnachten verfügbar sein werden, so wird der zweite Teil am 18. Januar 2019 mit einigen weiteren Stages folgen.

Einen ersten Eindruck von „Kingdom Hearts VR Experience“ kann man noch einmal durch den offiziellen Ankündigungstrailer erhalten, der im Rahmen der Tokyo Game Show 2018 vorgestellt wurde.

Ab dem 29. Januar 2019 können PlayStation 4- sowie Xbox One-Spieler mit „Kingdom Hearts 3“ in ein weiteres Abenteuer starten.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. giu_1992 sagt:

    Wird bestimmt ganz witzig, aber erhoffe mir jetzt nicht all zu viel, für sowas ist die PSVR dann doch immer gut 😛

    (melden...)

Kommentieren

Reviews