Pioneer: Das neue Sci-Fi-Projekt von Ubisoft wurde offenbar eingestampft

Allem Anschein nach hat Ubisoft die neue Spielemarke "Pioneer" eingestampft. Das „Space Exploration Game“ tauchte erstmals als Easter-Egg in "Watch Dogs 2" auf und verschwand dann offenbar in der Versenkung.

Pioneer: Das neue Sci-Fi-Projekt von Ubisoft wurde offenbar eingestampft

Ubisoft hat im Jahr 2016 in „Watch Dogs 2“ in Form eines Easter-Eggs einen ersten Hinweis auf ein bisher unangekündigtes Sci-Fi-Spiel namens „Pioneer“ gegeben. Wie sich etwas später herausstellte, zeigte das Easter-Egg ein Spiel, welches sich bei Ubisoft tatsächlich in Entwicklung befand.

Internen Quellen zufolge sollte es sich um eine komplett neue Marke, ein „Space Exploration Game“ mit dem Namen „Pioneer“ handeln. Aufgrund von Problemen bei der Entwicklung und mehreren Entwickler-Wechseln wurde die Ankündigung wohl immer weiter verschoben.

Zum Thema: Pioneer: Die ersten Details zur neuen Marke aus dem Hause Ubisoft?

Inzwischen scheint das Projekt ganz und gar eingestampft worden zu sein. Einen entsprechenden Hinweis gibt Alex Hutchinson, früherer Ubisoft Creative Director und Gründer der Typhoon Studios, auf Twitter.

In einem aktuellen Tweet schrieb er „RIP Pioneer“. Damit scheint er anzudeuten, dass die Entwicklung des Projektes endgültig eingestellt wurde. Offizielle Angaben zu dem Projekt oder dessen Einstellung gab es bisher aber noch nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

16. Januar 2019 um 11:21 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

16. Januar 2019 um 12:56 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

16. Januar 2019 um 17:04 Uhr