The Occupation: Release ein weiteres Mal um wenige Wochen verschoben

Eigentlich sollte der interaktive Thriller "The Occupation" im kommenden Monat für die Konsolen und den PC erscheinen. Wie die Verantwortlichen hinter dem Projekt einräumten, wird sich der Release jedoch ein weiteres Mal um wenige Wochen verschieben.

The Occupation: Release ein weiteres Mal um wenige Wochen verschoben

Bereits im März 2017 kündigten die Entwickler von White Paper Games die laufenden Arbeiten an „The Occupation“ an.

„The Occupation“ wird als ein politischer Thriller beschrieben. Angesiedelt im England der späten achtziger Jahre, schlüpfen die Spieler in die Haut eines Whistleblowers und Journalisten, dessen Aktionen dabei helfen die Zukunft eines kontroversen Gesetzes zu gestalten. Dieses wiederum bedroht die Freiheit der Bevölkerung.

Release auf März 2019 verschoben

In „The Occupation“ entscheiden die nächsten vier Stunden über das Schicksal des Landes. Alle Ereignisse geschehen in Echtzeit und verändert sich auf Basis der Entscheidungen, die der Spieler trifft. Wie von offizieller Seite eingeräumt wurde, wird sich der Release von „The Occupation“ noch einmal um ein paar Wochen verschieben.

So wird seitens White Paper Games der 5. März 2019 als neuer Releasetermin für die PlayStation 4, den PC und die Xbox One ausgerufen.

„Wir waren endlich in der Lage den Erscheinungstermin von The Occupation für den 5. März 2019 festzusetzen“, heißt es in einem Tweet des Entwicklers. „Wir mussten etwas länger warten, um auf allen Plattformen organisiert zu werden, aber wir hatten das grüne Licht bekommen, weshalb wir die letzten vier Jahre unserer Arbeit sehr bald mit euch teilen können sollten.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.