Uncharted der Film: Neuer Regisseur für die Verfilmung gefunden - Neil Druckmann ist begeistert

Im vergangenen Monat wurde bekannt gegeben, dass sich Regisseur Shawn Levy dazu entschloss, seine Arbeiten an der "Uncharted"-Verfilmung aus Zeitgründen niederzulegen. Einem aktuellen Bericht von Variety zufolge wurde allerdings schon ein Nachfolger gefunden. UPDATE: Naughty Dogs Neil Druckmann ist begeistert.

Uncharted der Film: Neuer Regisseur für die Verfilmung gefunden – Neil Druckmann ist begeistert

Im vergangenen Monat räumten die Verantwortlichen hinter der „Uncharted“-Verfilmung ein, dass sie einen weiteren Rückschlag wegstecken mussten.

So entschloss sich der bis dato zuständige Regisseur Shawn Levy dazu, das Projekt zu verlassen. Wie es in der offiziellen Begründung hieß, traf Levy diese Entscheidung aus Zeitgründen, da er ab April 2019 an der Action-Komödie „Free Guy“ arbeiten wird. Einem aktuellen Bericht aus dem Hause Variety zufolge wurde allerdings schon ein Nachfolger gefunden.

Dan Trachtenberg springt ein

Beim Nachfolger von Shawn Levy handelt es sich demnach um Dan Trachtenberg. Der 37-jährige US-Amerikaner feierte sein Debüt als Regisseur im Jahr 2016 mit „10 Cloverfield Lane“. Zudem zeichnete er seinerzeit für den gelungenen Kurzfilm „Portal: No Escape“ aus dem Jahr 2011 verantwortlich.

Zum Thema: Uncharted der Film: Der Regisseur Shawn Levy verlässt das Projekt

Was der Wechsel des Regisseurs für die „Uncharted“-Verfilmung an sich beziehungsweise den Zeitplan bedeutet, ist unklar. Einen konkreten Termin hat die Verfilmung nämlich nach wie vor nicht. Zuletzt wurde immerhin noch einmal bestätigt, dass der „Uncharted“-Film eine junge Version des Protagonisten Nathan Drake in den Mittelpunkt rücken wird.

Gespielt wird diese von Tom Holland („Spider-Man: Homecoming“).

Update: Naughty Dogs Neil Druckmann begeistert

Kurz nach der Meldung über den neuen Regisseur hat sich Neil Druckmann dazu auf Twitter geäußert. Er gibt sich als großer Fan von Trachtenberg zu erkennen und bestätigt, dass er begeistert ist, zu sehen, was er mit Nathan Drake anstellen wird. Nachfolgend der passende Tweet.

Quelle: Variety

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

15. Januar 2019 um 09:42 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

16. Januar 2019 um 09:43 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

16. Januar 2019 um 15:47 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

17. Januar 2019 um 08:29 Uhr