God of War: Viele Bosse wurden aus dem Spiel geschnitten

Auch wenn "God of War" bereits gewaltig ist und in der veröffentlichten Form viel Lob erhalten hat, so hatten die Entwickler ursprünglich noch ambitioniertere Pläne. Beispielsweise waren viel mehr Bosse geplant, die man allerdings nicht realisieren konnte, weil der Arbeitsaufwand zu groß gewesen wäre.

God of War: Viele Bosse wurden aus dem Spiel geschnitten

„God of War“ gehört zu den besten PS4-Spielen überhaupt und gilt für viele als Meilenstein der aktuellen Gaming-Welt. Aber auch wenn das Spiel in seiner veröffentlichten Form bereits großartig wirkt, so hatten die Entwickler ursprünglich noch größere Pläne.

Alle Ideen haben es letztendlich aber nicht ins Spiel geschafft. Unter anderem wollten die Entwickler von Sony Santa Monica Studio auch noch viel mehr Boss-Kämpfe integrieren, die jedoch nicht umgesetzt werden konnten.

Viele Boss-Gegner herausgeschnitten

In der NoClip-Dokumentation zum Spiel hat der zuständige Game Director Cory Barlog ein paar Details dazu verraten.

„Wir haben viele Boss-Gegner herausgeschnitten – eine Menge. Weißt du, wir hatten so viele mehr, es war ein viel ehrgeizigeres, verrückteres Spiel. Wenn du durch die Entwicklung gehst, fängst du an zu erkennen, nein, es ist zu groß, wir können das nicht. Ein Boss braucht 30 Entwickler eineinhalb Jahre. Es ist eine absolut massive Skala, wenn man es wirklich in Betracht zieht. „

Wie Barlog erklärte, gab es ein eigenes Entwickler-Team für die Boss-Gegner, die auch mit der Entwicklung von anderen Dingen beschäftigt waren, was es noch schwieriger machte, sie einfach noch mehr Bosse entwickeln zu lassen.

Zum Thema: God of War: DLC fiel zu ambitioniert aus, um ihn umzusetzen, räumt Barlog ein

Einen gewissen Ersatz für große Boss-Kämpfe bieten die Trolle, die in „God of War“ zahlreich vertreten sind. Tatsächlich war ursprünglich aber nicht geplant, dass diese als Bosse im Spiel angesehen werden. Die Kreaturen waren aber so groß, dass die Entwickler nicht wussten, wo sie die Healthbar positionieren sollten, dass sie einfach die Boss-Healthbar bekommen haben.

Weitere Details dazu erfahrt ihr im eingebundenen Video. „God of War“ ist exklusiv für PS4 erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

17. Januar 2019 um 11:15 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

17. Januar 2019 um 11:30 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

17. Januar 2019 um 11:53 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

17. Januar 2019 um 12:09 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

17. Januar 2019 um 12:09 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

17. Januar 2019 um 12:34 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

17. Januar 2019 um 14:40 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

17. Januar 2019 um 14:41 Uhr
President Evil

President Evil

17. Januar 2019 um 16:22 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

18. Januar 2019 um 00:22 Uhr