Star Wars: EA fühlt sich der Marke verpflichtet - Weitere Spiele geplant

Wie Electronic Arts versicherte, fühlt sich das Unternehmen der "Star Wars"-Marke auch weiterhin voll verpflichtet. Ohne näher ins Detail zu gehen, wurde zudem versprochen, dass weitere "Star Wars"-Titel geplant sind.

Star Wars: EA fühlt sich der Marke verpflichtet – Weitere Spiele geplant

Im Oktober 2o17 entschloss sich Electronic Arts dazu, die „Dead Space“- und „Battlefield Hardline“-Macher von Visceral Games zu schließen.

Das „Star Wars“-Projekt, das bis dato bei Visceral Games entstand, wurde den Entwicklern von EA Vancouver übergeben, die das Ganze zu einem Open-World-Titel ummodeln sollten. Gestern erreichte uns allerdings das Gerücht, dass die Arbeiten an dem Open-World-Abenteuer eingestellt wurden. An dessen Stelle soll ein kleineres „Star Wars“-Projekt treten, das laut den unbestätigten Berichten bereits Ende 2020 erscheint.

EA plant weitere Star Wars-Titel

Zu den aktuellen Spekulationen wollte sich Electronic Arts bisher nicht äußern. Stattdessen weist das Unternehmen in einem aktuellen Statement lediglich darauf hin, dass sich die Verantwortlichen der „Star Wars“-Marke nach wie vor verpflichtet fühlen und weitere Titel planen. Konkrete Details zu den besagten Projekten nannte EA leider nicht.

Zum Thema: Star Wars: Projekt von EA Vancouver ebenfalls eingestellt?

„Über Nacht gab es Spekulationen zu einem unserer Star Wars-Projekte. Als natürlicher Teil des kreativen Prozesses wird die großartige Arbeit unseres Teams in Vancouver fortgesetzt. Sie wird sich in zukünftigen Star Wars-Inhalten und -Spielen weiterentwickeln“, so EA.

„Wir sind fest entschlossen, mehr Star Wars-Titel zu entwickeln. Wir sind sehr begeistert von Respawns Star Wars Jedi: Fallen Order und wir werden mehr über weitere Projekte verraten, wenn die Zeit dazu reif ist.“

In wie weit die Gerüchte, dass EA Vancouvers Open-World-Projekt auf Basis der „Star Wars“-Marke eingestellt wurde, den Tatsachen entsprechen, ist also weiter unklar.

Quelle: Variety

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SkywalkerMR

SkywalkerMR

17. Januar 2019 um 14:36 Uhr
President Evil

President Evil

17. Januar 2019 um 16:36 Uhr