Anthem Demo: Unterschiede zur Vollversion - Weniger Bugfixing, unterschiedliche Balance und mehr

Der Executive Producer Mark Darrah hat mitgeteilt, dass sich die Inhalte der Demo von der Vollversion von "Anthem" unterscheiden werden. In dieser Meldung erfahrt ihr, für welche Bereiche das gilt.

Anthem Demo: Unterschiede zur Vollversion – Weniger Bugfixing, unterschiedliche Balance und mehr

Ab dem 25. Januar 2019 können sich die ersten Spieler mit einer Demo von „Anthem“ beschäftigen. Teilnehmen dürfen zunächst nur Spieler, die den Titel vorbestellen, sowie Abonnenten der kostenpflichtigen Dienste EA sowie Orgin Access.

Es gibt eine Ausnahme: Auf der offiziellen Seite weist Electronic Arts darauf hin, dass jeder teilnahmeberechtigte Spieler drei Freunde einladen kann. Im Anschluss dürfen gemeinschaftliche Koop-Sessions in Angriff genommen werden. Am 1. Februar 2019 wird die Demo dann für alle Spieler geöffnet.

Mehr: Anthem – BioWare enthüllt die Download-Größe der Demo

Während in den beiden Demo-Phasen die identischen Inhalte geboten werden, solltet ihr beachten, dass die Inhalte der Demo von „Anthem“ nicht mit der Vollversion identisch sind. Der Executive Producer Mark Darrah ging auf Twitter etwas näher darauf ein.

Zunächst betonte er, dass die Demo von „Anthem“ in der Mitte des Spiels startet. Es wird keine Turorials geben und auch auf die Pilotenauswahl müsst ihr verzichten. Zudem sei die Ingame-Ökonomie verglichen mit der Vollversion unterschiedlich. Nachfolgend haben wir die Aussagen von Darrah in der Übersicht:

Infos zur Anthem-Demo

  • Ihr beginnt in der Mitte des Spiels.
  • Euch werden keine Tutorials geboten.
  • Es wird keine Pilotenauswahl geben.
  • Die Balance unterscheidet sich von der Vollversion.
  • Die Ingame-Wirtschaft ist komplett anders.
  • Die Demo bietet sechs Wochen weniger Bugfixing.
  • Da es nur einen Handlungsbogen gibt, wird die Balance in Bezug auf Mission, Stronghold und Freeplay angepasst.
  • Die PC-Steuerung soll etwas weniger nuanciert ausfallen.
  • Zugunsten der Übersichtlichkeit werden ein paar Dinge im Hauptspiel umbenannt.

Und die Vollversion lässt gar nicht mehr allzu lange auf sich warten: „Anthem“ erscheint am 22. Februar 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4. Weitere Einblicke liefert ein neues Gameplay-Video, das kürzlich veröffentlicht wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare