Death Stranding: Auch die Alan Wake-Macher sind begeistert - Weiterer Hinweis auf einen Release in diesem Jahr?

Laut eigenen Angaben sind auch die "Alan Wake"-Macher von Remedy Entertainment von Hideo Kojmas "Death Stranding" begeistert. Zudem deutet ein Produkteintrag eines Händlers darauf hin, dass das Abenteuer in der Tat noch dieses Jahr erscheinen könnte.

Death Stranding: Auch die Alan Wake-Macher sind begeistert – Weiterer Hinweis auf einen Release in diesem Jahr?

Wie sich mittlerweile herumgesprochen haben dürfte, setzt die japanische Designer-Legende Hideo Kojima bei den Arbeiten an seinem neuen Projekt „Death Stranding“ auf die DecimaEngine aus dem Hause Guerrilla Games.

Daher dürfte es nur wenig verwundern, dass die „Killzone“- und „Horizon: Zero Dawn“-Macher zu den ersten gehörten, die einen ausführlichen Blick auf die ersten beiden Stunden von „Death Stranding“ werfen durften. Einem aktuellen Tweet von Sam Lake zufolge wurden die ersten zwei Stunden des mysteriösen Abenteuers in der Zwischenzeit auch Remedy Entertainment präsentiert.

Erscheint Death Straning in der Tat schon 2019?

Wie der Autor und Creative Director der „Alan Wake“- und „Quantum Break“-Macher ausführt, ist Remedy Entertainment von „Death Stranding“ begeistert. Lake dazu:

„Er [Hideo Kojima] ist wirklich eine Inspiration. Death Stranding wagt es, Grenzen zu überschreiten. Es ist wunderbar, Erfahrungen austauschen zu können. Ich bin glücklich und fühle mich geehrt, ihn einen Freund zu nennen.“

Zum Thema: Death Stranding: Guerrilla Games beeindruckt von der Präsentation des Spiels

Ergänzend zu den Aussagen von Sam Lake scheinen sich in diesen Tagen die Hinweise zu verdichten, dass „Death Stranding“ in der Tat noch in diesem Jahr erscheint. Für die neuen Spekulationen um den Releasezeitraum des Abenteuers sorgt die kanadische Niederlassung von Best Buy, die „Death Stranding“ ebenfalls für eine Veröffentlichung in diesem Jahr listet.

Eine offizielle Bestätigung diesbezüglich steht aber weiterhin aus.

Quelle: Comicbook

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

21. Januar 2019 um 09:46 Uhr
JustSebi4U

JustSebi4U

21. Januar 2019 um 11:55 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

21. Januar 2019 um 12:32 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

21. Januar 2019 um 13:37 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

21. Januar 2019 um 16:29 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

21. Januar 2019 um 17:05 Uhr