Far Cry: New Dawn - Ubisofts Shooter erreicht den Gold-Status

Wie auf den The Game Awards 2018 bekannt gegeben wurde, soll "Far Cry: New Dawn" Mitte Februar erscheinen. Daran wird sich auch nichts mehr ändern. So wurde via Twitter bestätigt, dass der Endzeit-Shooter den Gold-Status erreichte.

Far Cry: New Dawn – Ubisofts Shooter erreicht den Gold-Status

Nach den Gerüchten im Vorfeld des Events wurde der neueste Ableger der „Far Cry“-Reihe im Zuge der The Game Awards 2018 im vergangenen Dezember auch offiziell angekündigt.

Dieser trägt den Namen „Far Cry: New Dawn“ und wird sich mit seinem Endzeit-Setting von den diversen Vorgängern abheben. Als übergeordnete Bösewichte, die dem Spieler das Leben schwer machen sollen, fungieren in „Far Cry: New Dawn“ die beiden Zwillingsschwestern Mickey und Joe.

Arbeiten am Shooter abgeschlossen

„Sie sind unglaublich von der Welt geprägt, in der sie aufwachsen mussten“, so Ubisoft zu den beiden Antagonisten. „Es war eine Welt der Knappheit und Gesetzlosigkeit. Und jeder gute Bösewicht glaubt immer, dass er das Richtige tut. Und genau das ist bei den Zwillingen der Fall. Sie sind hier, um eine gute Zeit zu haben – keine lange Zeit.“

Zum Thema: Far Cry New Dawn: Darum sind die Zwillingsschwestern laut Ubisoft so fiese Gestalten

Nachdem im Rahmen der The Game Awards 2018 bekannt gegeben wurde, dass „Far Cry: New Dawn“ am 15. Februar 2019 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheint, erreichte uns nun die Bestätigung, dass es bei diesem Termin auch bleiben wird.

So verkündete der für die „Far Cry“-Reihe verantwortliche Technical Director Raphaël Parent, dass „Far Cry: New Dawn“ offiziell den Gold-Status erreichte. Dies bedeutet in der Praxis, dass die Arbeiten am Shooter abgeschlossen sind. Somit befindet sich das neue „Far Cry“ auf dem Weg in die Vervielfältigung und kann wie geplant Mitte Februar erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

spider2000

spider2000

21. Januar 2019 um 17:13 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

21. Januar 2019 um 17:18 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

21. Januar 2019 um 17:39 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

21. Januar 2019 um 17:57 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

21. Januar 2019 um 19:58 Uhr
samcro1978

samcro1978

21. Januar 2019 um 20:33 Uhr
kornelPolska

kornelPolska

21. Januar 2019 um 22:52 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

22. Januar 2019 um 08:37 Uhr