Mad Box: Erste Konzeptzeichnungen zum Controller - Nutzer könnten für das Online-Gaming belohnt werden

Zum Start in die neue Woche bedachten uns die Entwickler der Slightly Mad Studios mit frischen Konzeptzeichnungen zur Mad Box. Diese rücken den Controller der Konsole in den Mittelpunkt. Zudem verlor Studio-CEO Ian Bell ein paar Worte über das mögliche Online-Gaming auf der Mad Box.

Mad Box: Erste Konzeptzeichnungen zum Controller – Nutzer könnten für das Online-Gaming belohnt werden

Vor wenigen Wochen kündigten die „Project CARS“-Macher der Slightly Mad Studios eine eigene Konsole an, die in etwa drei Jahren das Licht der Welt erblicken soll.

Das verfolgte Ziel: Ein leistungsstarkes System zu veröffentlichen, das sich nicht nur gegen die neue Xbox sowie die PlayStation 5 behaupten kann. Darüber hinaus soll sich die Mad Box auch mit aktuellen Gaming-PCs messen können. Zudem werden eine unkomplizierte Hardware-Architektur und die Unterstützung gängiger VR-Headsets versprochen.

Spieler könnten für das Online-Gamings belohnt werden

Zum Start in die neue Woche bedachten uns die Verantwortlichen der Slightly Mad Studios mit frischen Eindrücken zur Mad Box. Im Zuge der aktuellen Konzeptzeichnungen rückt der Controller der kommenden Konsole in den Mittelpunkt. Dieser erinnert optisch ein wenig an eine Mischung aus dem Dreamcast-Controller auf der einen sowie dem Xbox Elite Controller auf der anderen Seite.

Zum Thema: Mad Box: Finanzierung der Konsole offenbar schon gesichert – Spiele sollen sich leicht portieren lassen

Ergänzend zur Veröffentlichung der Konzeptzeichnungen sprach Studio-CEO über das Online-Gaming auf der Mad Box. Auch wenn dahingehend natürlich noch nichts spruchreif ist, denken die Slightly Mad Studios laut Bell über einen anderen Ansatz nach, als er momentan von Sony beziehungsweise Microsoft verfolgt wird.

Bell dazu: „Ich verfolge einen schlauen Plan. Kostenpflichtiges Online-Gaming? Kostenloses Online-Gaming? Wie wäre es, wenn wir euch dafür bezahlen würden, online zu sein? Jede gültige Stunde, die online verbracht wird, bringt Credits, in in reale Währungen verwandelt werden können. Natürlich würde das Werbung bedeuten. […] Es ist nur ein Gedanke.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

21. Januar 2019 um 16:24 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

21. Januar 2019 um 16:28 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

21. Januar 2019 um 16:33 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

21. Januar 2019 um 17:06 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

21. Januar 2019 um 17:20 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

22. Januar 2019 um 00:26 Uhr
proevoirer

proevoirer

22. Januar 2019 um 14:50 Uhr