Mortal Kombat 11: Wenige neue Charaktere geplant - Fokus liegt laut Ed Boon auf den Lieblingen der Fans

Laut dem verantwortlichen Creative Director Ed Boon sollten die Spieler in "Mortal Kombat 11" nicht mit allzu vielen Neuzugängen rechnen. Stattdessen soll der Fokus auf den Favoriten der Fans liegen.

Mortal Kombat 11: Wenige neue Charaktere geplant – Fokus liegt laut Ed Boon auf den Lieblingen der Fans

In der vergangenen Woche enthüllten die Entwickler der NetherRealm Studio erste Details zu „Mortal Kombat 11“ und gaben unter anderem bekannt, dass der neue Ableger zum Launch 25 Charaktere umfassen wird.

Zu den bereits bestätigten Recken gehören Scorpion, Sub-Zero, Raiden, Sonya Blade, Skarlet, Baraka, Geras, Kronika, Liu Kang, Kung Lao und Kabal. Hinzukommen natürlich die mittlerweile obligatorischen DLC-Charaktere, die in der Vergangenheit immer wieder für Überraschungen sorgten. Man denke nur an Freddy Krüger in „Mortal Kombat IX“ oder Jason Voorhees in „Mortal Kombat X“.

Laut Ed Boon sind wenig neue Charaktere geplant

Wie Ed Boon, der verantwortliche Creative Director hinter „Mortal Kombat 11“, auf Nachfrage einräumte, sollten die Fans beim kommenden Ableger der Kult-Serie mit weniger neuen Charakteren rechnen. Stattdessen soll der Fokus dieses Mal auf den Favoriten der Fans liegen. Boon dazu:

„Ich denke, dass Mortal Kombat X mehr brandneue Charaktere eingeführt hat. D’Vorah sowie Ferra und Torr, Cassie Cage und Jackie. Wahrscheinlich mehr als in Mortal Kombat 11. […] Meiner Meinung nach wird Mortal Kombat 11 durchaus neue Charaktere bieten. Aber wir verfügen mittlerweile über 80 bestehende Charaktere.“

Zum Thema: Mortal Kombat 11: Erste Charaktere, Fatal Blows, Beta, Kollector’s Edition und mehr bestätigt – Trailer & Gameplay

„Es sorgt immer für Begeisterung, wenn man seinen Lieblingscharakter zurückkehren sieht. Skarlet oder Baraka. Baraka ist ein großer. Die Leute waren sauer, dass Baraka nicht in Mortal Kombat X vertreten war. Wenn wir eine Nadel hätten, würde sie in meinen Augen ein wenig mehr darauf zeigen, die Spieler zu bedienen, die ihre Lieblinge wiedersehen wollen.“

„Mortal Kombat 11“ erscheint am 23. April für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 und Nintendos Switch.

Quelle: GameInformer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

21. Januar 2019 um 09:54 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

21. Januar 2019 um 12:28 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

21. Januar 2019 um 13:09 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

21. Januar 2019 um 13:47 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

21. Januar 2019 um 14:07 Uhr