Star Wars: Knights of the Old Republic 3 - BioWare soll sich mehrfach um den Nachfolger bemüht haben

Wie Kotakus Jason Schreier in Erfahrung gebracht haben möchte, sollen sich die Entwickler von BioWare in der Vergangenheit mehrfach um ein mögliches "Star Wars: Knights of the Old Republic 3" bemüht haben. Leider ohne Erfolg.

Star Wars: Knights of the Old Republic 3 – BioWare soll sich mehrfach um den Nachfolger bemüht haben

In der vergangenen Woche erreichte uns die Meldung, dass sich Electronic Arts dazu entschlossen haben soll, das „Star Wars“-Projekt, das sich bei EA Vancoucer in Arbeit befand, einzustellen. An dessen Stelle rückt den unbestätigten Berichten zufolge ein kleinerer „Star Wars“-Titel, der Ende 2020 erscheinen könnte.

Eine Entwicklung, die in den letzten Tagen Fans wie Kritiker gleichermaßen auf den Plan rief. Unter anderem meldete sich Gary Whitta, der Co-Autor hinter „Star Wars: Rogue One“, zu Wort und ging hart mit Electronic Arts ins Gericht. Ergänzend dazu macht aktuell das Gerücht die Runde, dass auch die Entwickler von BioWare mit der Art und Weise, wie EA die „Star Wars“-Lizenz verwaltet, unzufrieden sein könnten.

BioWare setzte sich offenbar für Knights of the Old Republic 3 ein

So gab der für gewöhnlich gut informierte Kotaku-Redakteur Jason Schreier via Twitter zu verstehen, dass sich die Entwickler von BioWare in der Vergangenheit gleich mehrfach für ein mögliches „Star Wars: Knights of the Old Republic 3“ eingesetzt haben sollen – leider ohne Erfolg. Woran das Ganze im Endeffekt scheiterte, konnte oder wollte Schreier nicht verraten.

Zum Thema: Star Wars: EA fühlt sich der Marke verpflichtet – Weitere Spiele geplant

Das erste „Star Wars: Knights of the Old Republic“ entstand bei BioWare und wurde im Jahr 2003 für den PC und die originale Xbox veröffentlicht. Für den Nachfolger in Form von „Star Wars: Knights of the Old Republic 2 – The Sith Lords“ hingegen zeichnete das mittlerweile zu Microsoft gehörende Studio Obsidian Entertainment verantwortlich.

Der zweite Teil der Saga erschien Ende 2004 für die Xbox und 2005 für den PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PICKofDESTINY

PICKofDESTINY

21. Januar 2019 um 13:17 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

21. Januar 2019 um 13:42 Uhr