Deutschland Charts 2018: FIFA 19 vor Red Dead Redemption 2

"FIFA 19" war in Deutschland im vergangenen Jahr das erfolgreichste Spiel. Aber auch für "Red Dead Redemption 2" lief es hervorragend. Der Western-Titel landete auf dem zweiten Rang.

Deutschland Charts 2018: FIFA 19 vor Red Dead Redemption 2

Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland zahlreiche Spiele verkauft. Doch welche dieser Games konnten die meisten Käufer mobilisieren? Dabei handelt es sich um eine Frage, die Game und GfK Entertainment mit einer heute veröffentlichten Rangliste beantworten.

Den Spitzenplatz der 2018er Charts konnte die Fußballsimulation „FIFA 19“ erobern. Der Titel wurde im vergangenen Jahr für verschiedene Plattformen veröffentlicht, darunter Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Auf eine etwas kleinere Installationsbasis traf das Western-Epos „Red Dead Redemption 2“, was den Rockstar-Titel nicht daran hinderte, den zweiten Platz der Jahres-Charts zu erobern. Es folgen Spiele wie „Mario Kart 8 Deluxe“, „Far Cry 5“ und „Call of Duty Black Ops 4“.

Das PS4-exklusive „Spider-Man“ positionierte sich auf Rang 6, gefolgt von „Super Mario Party“ für die Nintendo Switch und „God of War“ für die PlayStation 4. Weiterhin vertreten sind Spiele wie „Grand Theft Auto 5“ und „Assassin’s Creed Odyssey“. Nachfolgend haben wir die komplette Top 20 für euch.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

22. Januar 2019 um 13:12 Uhr