Life is Strange 2: Launch-Trailer stimmt auf die zweite Episode ein - Captain Spirit kehrt zurück

In dieser Woche erscheint die zweite Episode von "Life is Strange 2" und wird euch verraten, wie das Abenteuer von Sean und Daniel weitergeht. Zur Einstimmung auf das Ganze steht ab sofort der obligatorische Launch-Trailer bereit.

Life is Strange 2: Launch-Trailer stimmt auf die zweite Episode ein – Captain Spirit kehrt zurück

Am kommenden Donnerstag, den 24. Januar 2019 erscheint die zweite Episode zu „Life is Strange 2“ für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4.

Wie es seitens der verantwortlichen Entwickler von Dontnod heißt, setzt die Handlung mehrere Monate nach den Geschehnissen der ersten Episode ein. Nach den tragischen Ereignissen in Seattle befinden sich Sean und Daniel weiterhin auf der Flucht vor der Polizei. Dass die Kälte des einsetzenden Winters die Flucht nicht gerade erleichtert, versteht sich wohl von selbst.

Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit sollten abgeschlossen werden

„Daniels mysteriöse Superkraft nimmt eine zentrale Stellung in der Geschichte ein. Die Brüder wollen Daniels Kontrolle über seine Fähigkeit trainieren, damit er weniger eine Gefahr für sich selbst und andere ist. Aber gleichzeitig müssen sie seine Kraft auch vor Menschen verstecken, die sie nicht verstehen würde“, so die Macher.

„Deshalb haben sich die Brüder auf wichtige Regeln für den Einsatz der Superkraft geeinigt: Nie in der Öffentlichkeit. Nie darüber reden. Renne vor Gefahr davon. Doch kann ein Neunjähriger diese Regeln wirklich befolgen?“

Zum Thema: Life is Strange 2: Termin und Live-Action-Trailer zur zweiten Episode

Ergänzend zur Veröffentlichung des Launch-Trailers wird darauf hingewiesen, dass Captain Spirit in der zweiten Episode von „Life is Strange 2“ ein Comeback feiern wird. Da die getroffenen Entscheidungen der Spieler übernommen und in der neuen Episode berücksichtigt werden, wird den Spielern empfohlen, das kostenlose Abenteuer „Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit“ zunächst abzuschließen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.