Outward: Neues Entwickler-Tagebuch rückt die Reisen in den Mittelpunkt

Heute bedachten uns Deep Silver und die Nine Dots Studios mit dem zweiten Entwickler-Tagebuch zum Open-World-Rollenspiel "Outward". Dieses Mal dreht sich alles um das Wandern und Reisen.

Outward: Neues Entwickler-Tagebuch rückt die Reisen in den Mittelpunkt

Wie Deep Silver und die Entwickler von Nine Dots Studio kürzlich einräumten, wird sich der Release des Open-World-Rollenspiels „Outward“ noch einmal um wenige Wochen verschieben.

Quasi als kleines Trostpflaster steht ab sofort ein neues Entwickler-Tagebuch zu „Outward“ bereit. Im neuesten Video zum Rollenspiel sprechen die kreativen Köpfe der Nine Dots Studios über die Reisen und das Wandern, die zu den wichtigsten Eigenheiten des Fantasy-Abenteuers gehören.

Der Release erfolgt im März

Die Spieler übernehmen in „Outward“ die Kontrolle über einen Wanderer und Abenteurer, der über keinerlei übermenschliche Fähigkeiten verfügt. Am Anfang seiner Reise ist er noch unerfahren und wird erst später zu einem hartgesottenen Wanderer, der abwechslungsreichen Landschaften bereist.

Zum Thema: Outward: Diese Herausforderungen warten auf angehende Abenteurer – Neues Video

„In Outward wurde der Spieler nicht von einer Prophezeiung erwählt. Der Spieler ist ein Abenteurer, Reisender und Entdecker. Doch vor allem ist er eines. Verwundbar“, so die verantwortlichen Entwickler hinter dem Rollenspiel weiter.

„Outward“ erscheint am 26. März 2019 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.