Resident Evil 2: Eine packende Neuauflage? Die ersten Testwertungen in der Übersicht

Ende der Woche wird die Neuauflage zu "Resident Evil 2" den Weg auf die Konsolen und den PC finden. Bereits heute erreichten uns die ersten internationalen Testwertungen, denen sich entnehmen lässt, dass das Comeback des Survival-Horror-Abenteuers mehr als nur einen genaueren Blick wert ist.

Resident Evil 2: Eine packende Neuauflage? Die ersten Testwertungen in der Übersicht

Über fehlende Blockbuster können wir uns in den nächsten Wochen sicherlich nicht beschweren. Ganz im Gegenteil: Stehen uns mit „Resident Evil 2“, „Metro Exodus“, „Far Cry: New Dawn“ oder „Devil May Cry 5“ doch gleich mehrere Schwergewichte ins Haus.

Nachdem uns im Laufe des heutigen Tages bereits die Bestätigung erreichte, dass sich „Resident Evil 2“-Spieler über den sogenannten „The Ghost Survivors“-DLC freuen dürfen, trafen nun auch die ersten internationalen Testwertungen zur Neuauflage ein.

Zum Thema: Resident Evil 2: The Ghost Survivors als zusätzlicher DLC-Modus angekündigt

Dies verdeutlichen, dass es den Entwicklern von Capcom gelang, dem Survival-Horror-Klassiker aus dem Jahr 1998 zu einem beeindruckenden Comeback zu verhelfen. Vor allem die beeindruckende Technik, die Rückbesinnung auf die klassischen Tugenden des Survival-Horror-Genres sowie die erweiterte Geschichte haben es den Kritikern angetan.

Auch die Steuerung und der angenehm ansteigende Schwierigkeitsgrad werden gelobt. Weitere Details zu den Stärken und Schwächen von „Resident Evil 2“ entnehmt ihr den folgenden Reviews.

Erste Testwertungen in der Übersicht

„Resident Evil 2“ erscheint am 25. Januar für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Trinity_Orca

Trinity_Orca

22. Januar 2019 um 19:16 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

22. Januar 2019 um 21:08 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

22. Januar 2019 um 21:40 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

23. Januar 2019 um 02:20 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

23. Januar 2019 um 06:00 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

23. Januar 2019 um 08:24 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

23. Januar 2019 um 08:44 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

23. Januar 2019 um 12:07 Uhr