Demon’s Souls: Remaster könnte bei einem externen Studio entstehen, so From Software

Kommentare (18)

In der Vergangenheit setzten sich die Fans immer wieder für ein mögliches Remaster zum PS3-Überraschungshit "Demon's Souls" ein. Wie die Verantwortlichen von From Software auf Nachfrage bestätigten, würden sie einem Projekt dieser Art keinesfalls im Wege stehen. Allerdings würde die Neuauflage nicht intern entstehen.

Demon’s Souls: Remaster könnte bei einem externen Studio entstehen, so From Software

In den vergangenen Jahren wurden sowohl das erste „Dark Souls“-Abenteuer als auch der Nachfolger „Dark Souls 2“ in Form von Remastered-Versionen ins Rennen geschickt.

Darüber hinaus setzten sich die Fans in den vergangenen Jahren immer wieder für eine mögliche Neuauflage des im Jahr 2009 veröffentlichten Rollenspiel-Abenteuers „Demon’s Souls“ ein, mit dem die Reihe im Prinzip ihren Anfang nahm. Wie Hidetaka Miyazaki, der Präsident von From Software, auf Nachfrage bestätigte, hat er persönlich kein Interesse an einer Remastered-Version zu „Demon’s Souls“. Sollte sich ein geeignetes externes Studio finden, könnte das Projekt aber trotz allem realisiert werden.

Die Rechte liegen bei Sony Interactive Entertainment

Intern bei From Software würde das Remaster also nicht entstehen. Erschwerend komme laut Miyazaki hinzu, dass die finale Entscheidung ohnehin beim Rechteinhaber der Marke liegt. In diesem Fall Sony Interactive Entertainment. Miyazaki dazu:

„Wenn es ein Studio wäre, das das Original wirklich liebt und mit Leib und Seele daran arbeitet, das zu realisieren, dann wäre ich davon begeistert. Da ich diese schönen Erinnerungen habe, ist es aber kompliziert. Wenn ich über die Idee eines Remasters nachdenke, bekomme ich Schmetterlinge im Bauch und es macht mich auch ein wenig nervös. Es ist also kompliziert.“

Zum Thema: Dark Souls Trilogy: Limitierte und knapp 500 Euro teure Collector’s Edition angekündigt

„Ich verstehe jedoch, dass es viele Spieler und Fans gibt, die Demon’s Souls wirklich lieben. Wenn das also etwas ist, was sie mit einem Studio erreichen könnten, das die Arbeit liebt, dann wäre ich damit einverstanden. Es war das erste Fantasy-Action-Spiel, das ich entwickelt habe. Ich habe schöne Erinnerungen daran. Allerdings ist es nicht meine Aufgabe, es zu remastern.“

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. 90ziger sagt:

    Würde ich sehr begrüßen. Kann auch ruhig nur ein offline Abenteuer werden. Obwohl die Online Komponente es richtig geil machen würde.

    (melden...)

  2. logan1509 sagt:

    Definitiv mein Lieblings-Souls-Spiel, bitte ein komplettes Remake!

    (melden...)

  3. Buzz1991 sagt:

    Eines der seltsamsten Spiele, die ich auf der PS3 gezockt habe.

    (melden...)

  4. President Evil sagt:

    Das wär so cool!
    Habe Demon’s Souls nie gespielt.

    Ich kam erst durch Bloodborne zu dieser Reihe und mittlerweile ist es meine absolute Lieblingsserie überhaupt.

    (melden...)

  5. -KEI- sagt:

    Den wuerd ich auch kaufen. Und bitte nit casul freundlich.

    (melden...)

  6. KingOfkings3112 sagt:

    Wäre definitiv ein Pflichtkauf. Würde ich sehr begrüßen. Hatte es auf der PS3 leider nie durchgezockt.

    (melden...)

  7. Samael sagt:

    Würde mich sehr freuen. Aber bitte mit Programmierung dass der Protagonist schneller Leitern erklimmen kann xD

    (melden...)

  8. SchatziSchmatzi sagt:

    Würde mich sehr freuen, auch wenn ich bereits hunderte von Stunden in diesem Spiel mit samt der Platin investiert habe. Ich würde es nochmal durchziehen und in diese herrliche Welt eintauchen. Ein Remake braucht es aber dennoch nicht.

    (melden...)

  9. dharma sagt:

    für ein Remake ist es zu früh aber ein Remaster joa, warum nicht.

    (melden...)

  10. ps3hero sagt:

    "Aber bitte mit Programmierung dass der Protagonist schneller Leitern erklimmen kann xD"

    Ging das nicht mit "O" gedrückt halten oder so?

    (melden...)

  11. grayfox sagt:

    Ich habe es erst vor kurzem wieder gespielt und fand, dass das game nicht gut gealtert ist. Wenn, wäre da wohl ein Remake fällig.

    (melden...)

  12. Smuggl sagt:

    Würde mich sehr freuen. Für mich immer noch der beste Teil der Souls Reihe.

    (melden...)

  13. Saleen sagt:

    Ich möchte es nicht haben aus dem Grund, weil es einmalig ist
    Diesen Kick...den ich beim ersten spielen erlebt hatte, würde ich nicht wieder bekommen

    Damals die Import Variante gekauft ohne wirklich einen blassen Schimmer davon zuhaben was es überhaupt ist

    Ich kannte nicht mal die Namen meiner Waffen 😀

    (melden...)

  14. EyMalla sagt:

    Lülülü selpst bei jabon imbort worens engliche tekste dabei trofäene worens auf jabonich

    (melden...)

  15. Buzz1991 sagt:

    @Saleen:

    Ich habe selbst bei der lokalisierten Version für Europa nie gepeilt, wie man nun Waffen aufwerten kann 😀

    (melden...)

  16. VincentV sagt:

    @PS3Hero

    In Demon ging das noch nicht.

    (melden...)

  17. Hoschie sagt:

    einfach machen. danke =)

    (melden...)

  18. pasma sagt:

    Das würde auch ich begrüßen. Es soll ja der Vorgänger von Dark Souls sein und auch etwas leichter. Ich habe noch kein Spiel der Reihe gespielt. Aber dann soll es noch dieses Jahr kommen!

    (melden...)

Kommentieren

Reviews