Demon's Souls: Remaster könnte bei einem externen Studio entstehen, so From Software

In der Vergangenheit setzten sich die Fans immer wieder für ein mögliches Remaster zum PS3-Überraschungshit "Demon's Souls" ein. Wie die Verantwortlichen von From Software auf Nachfrage bestätigten, würden sie einem Projekt dieser Art keinesfalls im Wege stehen. Allerdings würde die Neuauflage nicht intern entstehen.

Demon’s Souls: Remaster könnte bei einem externen Studio entstehen, so From Software

In den vergangenen Jahren wurden sowohl das erste „Dark Souls“-Abenteuer als auch der Nachfolger „Dark Souls 2“ in Form von Remastered-Versionen ins Rennen geschickt.

Darüber hinaus setzten sich die Fans in den vergangenen Jahren immer wieder für eine mögliche Neuauflage des im Jahr 2009 veröffentlichten Rollenspiel-Abenteuers „Demon’s Souls“ ein, mit dem die Reihe im Prinzip ihren Anfang nahm. Wie Hidetaka Miyazaki, der Präsident von From Software, auf Nachfrage bestätigte, hat er persönlich kein Interesse an einer Remastered-Version zu „Demon’s Souls“. Sollte sich ein geeignetes externes Studio finden, könnte das Projekt aber trotz allem realisiert werden.

Die Rechte liegen bei Sony Interactive Entertainment

Intern bei From Software würde das Remaster also nicht entstehen. Erschwerend komme laut Miyazaki hinzu, dass die finale Entscheidung ohnehin beim Rechteinhaber der Marke liegt. In diesem Fall Sony Interactive Entertainment. Miyazaki dazu:

„Wenn es ein Studio wäre, das das Original wirklich liebt und mit Leib und Seele daran arbeitet, das zu realisieren, dann wäre ich davon begeistert. Da ich diese schönen Erinnerungen habe, ist es aber kompliziert. Wenn ich über die Idee eines Remasters nachdenke, bekomme ich Schmetterlinge im Bauch und es macht mich auch ein wenig nervös. Es ist also kompliziert.“

Zum Thema: Dark Souls Trilogy: Limitierte und knapp 500 Euro teure Collector’s Edition angekündigt

„Ich verstehe jedoch, dass es viele Spieler und Fans gibt, die Demon’s Souls wirklich lieben. Wenn das also etwas ist, was sie mit einem Studio erreichen könnten, das die Arbeit liebt, dann wäre ich damit einverstanden. Es war das erste Fantasy-Action-Spiel, das ich entwickelt habe. Ich habe schöne Erinnerungen daran. Allerdings ist es nicht meine Aufgabe, es zu remastern.“

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

President Evil

President Evil

23. Januar 2019 um 09:38 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

23. Januar 2019 um 09:52 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

23. Januar 2019 um 10:13 Uhr