Fallout 76: Erster großer Händler stellt angeblich den Verkauf ein - Wechsel auf das Free2Play-Modell geplant? (Update

Aktuellen und bisher unbestätigten Berichten zufolge soll sich Bethesda Softworks dazu entschlossen haben, bei "Fallout 76" einen Wechsel auf das Free2Play-Modell in die Wege zu leiten. Zudem soll ein erster Händler auf Anweisung des Publishers den Verkauf des Titels eingestellt haben.

Fallout 76: Erster großer Händler stellt angeblich den Verkauf ein – Wechsel auf das Free2Play-Modell geplant? (Update: Dementi)

Mit großen Ambitionen gestartet, legte das Online-Action-Rollenspiel „Fallout 76“ im vergangenen Jahr einen klassischen Fehlstart hin.

So klagten die Spieler über zahlreiche technische und spielerische Unzulänglichkeiten. Immerhin besserten die Entwickler der Bethesda Game Studios in den vergangenen Wochen mit entsprechenden Updates kontinuierlich nach. Doch wie geht es mit „Fallout 76“ weiter?

Gerüchte sprechen von einem Wechsel auf das Free2Play-Modell

Aktuellen Gerüchten zufolge könnten sich die Verantwortlichen von Bethesda Softworks zu einem folgenschweren Schritt entschlossen haben. Demnach soll „Fallout 76“ zu einem bisher nicht näher konkretisierten Termin auf das Free2Play-Modell wechseln. Erste Händler wurden offenbar schon in Kenntnis gesetzt.

Zum Thema: Fallout 76: Geheimer Entwickler-Raum offenbart weitere Inhalte

Wie es im Zuge der bisher unbestätigten Berichte weiter heißt, soll EB Games damit begonnen haben, den Verkauf von „Fallout 76“ einzustellen. Auf Anweisung des Publishers, so eine Quelle. Sollten sich die aktuellen Berichte bewahrheiten, steht natürlich die Frage im Raum, wann die Free2Play-Umstellung erfolgt und in welcher Form Käufer des Online-Action-Rollenspiels entschädigt werden.

Da eine offizielle Stellungnahme seitens Bethesda Softworks noch auf sich warten lässt, sollten die Gerüchte um den möglichen Wechsel auf das Free2Play-Modell zunächst mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Wir bleiben natürlich für euch am Ball.

Update: In der Zwischenzeit meldete sich auch Bethesda Softworks zu Wort und dementierte die aktuellen Gerüchte. Wie es heißt, ist eine Umstellung auf das Free2Play-Modell nicht geplant. Zudem soll „Fallout 76“ auch weiterhin verkauft werden.

Quelle: SegmentNext

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

22. Januar 2019 um 09:15 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

22. Januar 2019 um 11:04 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

22. Januar 2019 um 11:40 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

22. Januar 2019 um 11:58 Uhr
GerCarrigan

GerCarrigan

22. Januar 2019 um 13:16 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

22. Januar 2019 um 14:20 Uhr
SchnaebiBoy

SchnaebiBoy

22. Januar 2019 um 15:56 Uhr
Bauchboxer

Bauchboxer

22. Januar 2019 um 16:11 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

22. Januar 2019 um 21:40 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

23. Januar 2019 um 08:22 Uhr