Cyberpunk 2077: Creative Director Sebastian Stępień wechselt zu Blizzard Entertainment

Aktuellen Berichten zufolge werden die Entwickler von CD Projekt bei den Arbeiten an "Cyberpunk 2077" zukünftig auf eine wichtige Stütze verzichten müssen. So wechselte Creative Director Sebastian Stępień zum US-Studio Blizzard Entertainment, um dort an einem bisher unbekannten Projekt zu arbeiten.

Cyberpunk 2077: Creative Director Sebastian Stępień wechselt zu Blizzard Entertainment

Auf der E3 im vergangenen Jahr kündigten die „The Witcher“-Macher von CD Projekt mit „Cyberpunk 2077“ ihr neuestes Projekt an.

Dieses befindet sich für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Arbeit und wird aller Voraussicht nach nicht vor 2020 erscheinen. Wie aus aktuellen Berichten hervorgeht, werden die Verantwortlichen von CD Projekt bei den Arbeiten an „Cyberpunk 2077“ zukünftig auf eine wichtige kreative Stütze verzichten müssen.

Sebastian Stępień verlässt CD Projekt

Wie sich dem LinkedIn-Profil von Sebastian Stępień entnehmen lässt, entschloss sich der Branchen-Veteran dazu, CD Projekt zu verlassen und bei Blizzard Entertainment anzuheuern. Bei den „Diablo“- und „World of Warcraft“-Machern arbeitet Stępień laut seinem Lebenslauf derzeit an einem bisher nicht näher konkretisierten Projekt.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Unterschiedliche Waffen sollen individuelle Spielstile ermöglichen

Fest steht lediglich, dass er als Creative Director des neuen Blizzard-Projekts fungieren wird. In dieser Position arbeitete Stępień zuletzt auch an „Cyberpunk 2077“. Unter dem Strich war Stępień über einen Zeitraum von zwölf Jahren bei CD Projekt beschäftigt. In der Vergangenheit bekleidete er führende kreative Posten bei den Arbeiten an „The Witcher 2: Assassins of Kings“ oder „The Witcher 3: Wild Hunt“.

Wer seine Nachfolge als verantwortlicher Creative Director hinter „Cyberpunk 2077“ antreten wird, ist noch unklar. CD Projekt selbst wollte sich zur aktuellen Personalsituation bisher nämlich nicht äußern.

Quelle: GameInformer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.