God of War: Stellenausschreibungen deuten auf einen Nachfolger hin

Zu den erfolgreichsten PlayStation 4-Titeln des vergangenen Jahres gehörte das von Sony Santa Monica entwickelte Action-Adventure "God of War". Wie diverse Stellenausschreibungen andeuten, könnten die Arbeiten am Nachfolger in Kürze anlaufen.

God of War: Stellenausschreibungen deuten auf einen Nachfolger hin

Im vergangenen Jahr schwang sich das von den Sony Santa Monica Studios entwickelte Action-Adventure „God of War“ zu einem der erfolgreichsten PlayStation 4-Titel auf.

So wechselten innerhalb einiger Wochen mehr als fünf Millionen Kopien den Besitzer. Was liegt da also näher, als schnellstmöglich die Arbeiten an einem Nachfolger in die Wege zu leiten? Wie diverse Stellenausschreibungen, auf die Sony Santa Monica via Twitter hinweist, andeuten, könnte sich das Studio intern bereits auf die Arbeiten an einem neuen „God of War“ vorbereiten.

Laufen die Arbeiten am Nachfolger in Kürze an?

Unter anderem wird nach einem geeigneten „Senior Combat Designer“ gesucht, der Kenntnisse in den Bereichen Charakter-Animationen, Bosskämpfe oder Spezial- und Sound-Effekte mit bringt. In der Stellenausschreibung des „Senior Narrative Animators“ wird explizit auf das „God of War“-Team verwiesen, in dem mögliche Bewerber arbeiten und „die Grenzen der interaktiven Geschichtenerzählung verschieben“ sollen, um im erzählerischen Bereich neue kreative Maßstäbe zu setzen.

Zum Thema: God of War: DLC fiel zu ambitioniert aus, um ihn umzusetzen, räumt Barlog ein

Abschließend wird nach einem „Lead Engine/Pipeline Programmer“ Ausschau gehalten. Dieser wiederum soll sich mit der Entwicklung effizienter Pipelines und der Infrastruktur auseinandersetzen und sein Team bei den Arbeiten an Tests oder Prototypen unterstützen. Woran die Bewerber im Endeffekt arbeiten sollen, ist unklar. Neben einem möglichen Nachfolger zu „God of War“ wäre natürlich auch DLC denkbar.

Dass die Sony Santa Monica Studios dem Thema Download-Content offen gegenüberstehen, deutete Game-Director Cory Barlog kürzlich an. So wies Barlog in einem Interview darauf hin, dass er in der Vergangenheit bereits entsprechende Ideen entwarf. Diese fielen laut Barlog allerdings zu ambitioniert aus, um das ausgearbeitete DLC-Konzept zu realisieren.

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