WRC 8: Rennspiel mit einem Trailer und ersten Details angekündigt

Kommentare (4)

Am Abend kündigten BigBen Interactive und die Entwickler von Kylotonn die laufenden Arbeiten am Offroad-Rennspiel "WRC 8" an. Im Zuge der heutigen Ankündigung wurden ein erster Trailer und erste Details enthüllt.

WRC 8: Rennspiel mit einem Trailer und ersten Details angekündigt

Im Zuge einer Pressemitteilung gaben BigBen Interactive und die Entwickler von Kylotonn bekannt, dass hinter den Kulissen am Offroad-Rennspiel „WRC 8“ gearbeitet wird.

Offiziellen Angaben zufolge erscheint „WRC 8“ im September dieses Jahres für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch und wird auf Basis des Community-Feedbacks verbessert. Versprochen werden eine verbesserte Grafik, mehr technische Strecken, bessere Hinweise, eine optimierte Steuerung und ein noch umfassenderer Karrieremodus.

Der erste Trailer zum Rennspiel

Genau wie es in den diversen Vorgängern der Fall war, wird natürlich auch „WRC 8“ mit allen lizenzierten Fahrern und Strecken der aktuellen Saison aufwarten – darunter der sechsfache Weltmeister Sébastien Ogier oder die WRC-Legende Sébastien Loeb, die in diesem Jahr für Hyundai an den Start geht.

Des Weiteren dürfen sich die Spieler auf diverse Piloten aus den Klassen WRC 2 und Junior WRC sowie ausgewählte historische Fahrzeuge freuen. Weitere Details diesbezüglich sollen in Kürze enthüllt werden.

Zum Thema: V-Rally 4: Kylotonn will Wurzeln der Serie treu bleiben, Erfahrungen aus der WRC-Entwicklung werden berücksichtigt

„Um die über 100 Special Stages zu bewältigen, die in 14 Ländern auf die Spieler warten, braucht es Talent und Konzentration. Die Verbesserungen an den Autos erreichen einen noch nie dagewesenen Detailgrad, während die Entwicklung des Teams in einem ausgebauten Karrieremodus stattfindet“, so die Entwickler weiter. „Ein neues, dynamisches Wettersystem wurde entwickelt, um der Spielerfahrung Zufallselemente hinzuzufügen und den Realismus des Spiels weiter zu steigern.“

„Der Umgang mit dem Wetter ist für die Fahrer eine echte Herausforderung: veränderlicher Grip, Anpassungen der Einstellungen des Fahrzeugs, optimale Reifenauswahl, Zusammenspiel mit dem Wetterteam, um sicherzustellen, dass man die besten Tipps und Informationen über die aktuelle Lage hat. Die klimatischen Bedingungen stellen mehr als nur grafische Effekte dar und können sich insbesondere auf das Management der Karriere massiv auswirken.“

Anbei der offizielle Trailer zur heutigen Ankündigung von „WRC 8“.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. StevenB82 sagt:

    Interesseng

  2. KingOfkings3112 sagt:

    Ob es dieses Mal alle Strecken gibt? Ich hoffe es mal. Das ärgert mich am meisten bei den WRC Spielen, das vielleicht nur 5 Strecken pro Land enthalten sind.

  3. Konrad Zuse sagt:

    WRC 7 hat mir gefallen. Bin gespannt...

  4. Menhir sagt:

    Teil 7 fand ich auch OK, war der erste ehrlich gesagt. Das hier sieht schon mal nice aus.

Kommentieren

Reviews