Death Stranding: Erfindertypen teilen - Guerrilla spricht über die verwendete Decima Engine

Guerrillas Technical Director Michiel van der Leeuw in einem Interview in Bezug auf "Death Stranding" über die fruchtbare Zusammenarbeit bei der Nutzung der Decima Engine.

Death Stranding: Erfindertypen teilen – Guerrilla spricht über die verwendete Decima Engine

Nach einer Reise durch verschiedene Studios entschied sich Hideo Kojima in der Anfangsphase der Entwicklung von „Death Stranding“ für die Decima Engine von Guerrilla Games. Und deren Entwickler zögerten offenbar nicht lange bei der Herausgabe des Codes.

In einem aktuellen Interview betonte Guerrillas Technical Director Michiel van der Leeuw, dass man sich innerhalb des Studios sogar darüber freut, dass die eigene Software bei einem Spiel wie „Death Stranding“ zum Einsatz kommt.

Decima-Engine für mehrere Entwickler konzipiert

Die Decima-Engine wurde bereits mit der Idee im Hinterkopf entwickelt, sie zu teilen. Schon mehrere Studios, die mit Sony in Verbindung stehen, profitierten davon, darunter Supermassive Games. Michiel van der Leeuw weiter:

„Erfindertypen wie wir erschaffen nicht nur gerne Dinge, wir teilen sie auch gerne. Teilen macht einen stärker. Manchmal bekommt man nichts zurück, aber danke – das ist auch nett. Aber manchmal findest du jemanden, der sich auf dem gleichen Pfad befindet, und er gibt dir all diese kreative Energie. Es ist sowieso alles nur Code. Es ist die Denkweise des Entwicklers, die zählt.

Wir haben ihnen [Kojima Productions] die Engine als Beweis für unsere gute Sony-Zugehörigkeit gegeben. Sie haben ihre gesamte Technologie verloren. Es wäre unhöflich gewesen, nicht zu teilen. Aber wir haben nicht erwartet, dass zwischen uns und einem Studio auf der anderen Seite der Welt eine so gute Chemie herrschen würde.

Mehr: Death Stranding – Auch die Alan Wake-Macher sind begeistert – Weiterer Hinweis auf einen Release in diesem Jahr?

Zwar gebe es viele Gemeinsamkeiten bei den Zielen und der Entwicklung, aber auch Unterschiede. Kojima Productions sei der Fotorealismus beispielsweise wichtiger als Guerrilla Games. Die weiteren Aussagen aus dem Interview lest ihr hier.

Präsentation bei Guerilla Games

Die Entwickler von Guerilla Games waren bereits in der Lage, sich von den Qualitäten von „Death Stranding“ zu überzeugen. Denn Hideo Kojima und sein Team waren mit einer Demo vor Ort.

Aki Saito, Head of Marketing & Communications bei Kojima Productions, betonte später, dass Guerrilla Games die Möglichkeit erhielt, sich die ersten beiden Stunden von „Death Stranding“ anzuschauen. Die Präsentation wurde von Hideo Kojima persönlich durchgeführt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

25. Januar 2019 um 18:53 Uhr