Kingdom Hearts 3: Grafik- und Performance-Modi bestätigt

Das Rollenspiel "Kingdom Hearts 3" wird Berichten zufolge mit zwei unterschiedlichen Grafikmodi ausgeliefert. Dabei handelt es sich einerseits um den Standard- und auf der anderen Seite um den Stable-Mode.

Kingdom Hearts 3: Grafik- und Performance-Modi bestätigt

Der Launch von „Kingdom Hearts 3“ lässt hierzulande noch ein paar Tage auf sich warten, doch in Japan ist der Titel bereits erhältlich. Dank der dortigen Veröffentlichung wurde ein Feature enthüllt, das bisher nicht thematisiert wurde: „Kingdom Hearts 3“ bietet auf den beiden Konsolen PS4 und Xbox One zwei Grafikmodi.

Wählt ihr den Standard-Modus von „Kingdom Hearts 3“, erhaltet ihr eine bessere bzw. stabilere Performance. Dabei müsst ihr allerdings Abstriche bei der Grafik hinnehmen. Beim zweiten Modus werden die Ressourcen zugunsten einer besseren Grafik eingesetzt, allerdings leidet die Performance darunter.

Modi auch für die Standardmodelle der PS4 und Xbox One

Den Berichten zufolge sind diese beiden Modi nicht nur auf den Upgrade-Modellen PS4 Pro und Xbox One X verfügbar. Auch die Standard-Versionen sollen davon profitieren.

Zumindest auf der PlayStation 4 Pro und Xbox One X werden derartige Optionen zunehmend zum Standard, wobei eine Option in der Regel eine höhere Framerate auf Kosten der Auflösung priorisiert und die andere das Gegenteil tut.

Mehr: Kingdom Hearts 3 – Ein würdige Fortsetzung? Die ersten Testwertungen in der Übersicht

Es ist nicht bekannt, welche Auflösungen und Framerates mit den beiden Modi von „Kingdom Hearts 3“ erzielt werden. In vielen Fällen habt ihr auf den Upgrade-Konsolen die Wahl zwischen 60 Frames pro Sekunde oder 4K-Auflösungen (dynamisch oder nativ). Natürlich ist die Wahl ein großer Bonus.

„Kingdom Hearts 3“ wird in Europa am 29. Januar 2019 für Xbox One sowie PlayStation 4 auf den Markt kommen.

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